Leben

20 weitere Lockdown-Tipps

Schon im letzten Herbst hatte ich mir Tipps überlegt und in diesem Blogbeitrag veröffentlicht, denn ganz ohne Hilfe verliert man im Lockdown manchmal den Mut und es fällt einem gefühlt die Decke auf den Kopf.

Wenn alles Grau in Grau ist, dann fällt auch mir manchmal nicht ein, was man Schönes machen könnte. Meist sehe ich dann nur noch, was eben gerade nicht geht: Kein Kino, kein Club, kein Restaurant, kein Spa – nichts geht im Lockdown. Oh, doch!

Meine ersten 10 Tipps für die Freizeit während des Lockdowns lies hier. Eins noch: Shopping und Bummeln geht übrigens auch weiterhin, denn viele Läden bieten einen Abholservice an oder sind sogar geöffnet. Gerade dieses „click & collect“ geht wunderbar mit Abstand und sehr kontrolliert und das kann ich bedenkenlos empfehlen. Nach einem Tag Homeoffice liebe ich es, dann am Abend durch die Innenstadt zu bummeln und mir die Nase an den Schaufenstern platt zu drücken. So schöne Dinge kann man entdecken und man ist dabei an der frischen Luft! Lies hier meinen Bericht.

Lockdown bis Valentines Day

Der Lockdown wurde weiter verlängert, weil die Ansteckungszahlen nicht runter gehen. Bis 14. Februar 2021 müssen wir uns irgendwie alternativ Abwechslung verschaffen und uns optimistisch in Bewegung halten. Zum Beispiel:

  1. Bummeln gehen – denn es gibt Läden, die geöffnet sind!
  2. Mit einem Coffee-togo oder Glühwein durch die Innenstadt bummeln
  3. Online ins Museum gehen (z. B. ins Museum Wiesbaden oder Bilbao)
  4. Frühlingsblumen kaufen bei der schönen Blumenhändlerin um die Ecke
  5. Neues ausprobieren: eine neue Sportart, oder Vogelstimmen lernen
  6. Klassik (fast) live genießen, nämlich online einem Orchester lauschen
  7. Rezepte sortieren, Belege ordnen – endlich mal Ordnung schaffen
  8. Das Sixpack modelieren: Planking, Kniebeugen usw.
  9. Endlich mal wieder ein Buch lesen
  10. Früh schlafen gehen und all den Schönheitsschlaf nachholen
  11. Schubladen ausmisten
  12. Die Nachbarin zum Tee einladen
  13. Bei einer Online Art Night mitmachen
  14. Apropos Kunstmalen: Ein Schmink-Tutorial ausprobieren
  15. Leckeres Essen aus einem Wiesbadener/Mainzer Restaurant bestellen
  16. Home-Office im Hotel machen, eine ganze Woche lang (klick) oder (klick)
  17. Ein Wine-Tasting und/oder Schokoladen-Tasting
  18. Meditieren
  19. Nichts tun (soll sehr befreiend wirken… ausprobieren!)
  20. oder: starte einen Internet-Blog!

Nicht depressiv werden, sondern…

sich mit Schönem konfrontieren! Kauf Dir Primelchen für das Fensterbrett oder, wenn alle Stricke reißen und die Laune im Keller hängt, schau Dir ein paar Alpaka-Bilder an, denn die sind einfach nur zum Grinsen! Schau hier bei Instagram. Das Foto stammt aus myself.

Noch mehr tolle Tipps findest Du in diesem Blog aus Wien.