Allgemein

Tanzen mit Wein

buntes Kerzenlicht macht schummriges Licht

Was mir derzeit wegen Corona wirklich fehlt ist

Musik,

Tanzen,

Konzerte.

Und weil das nicht nur mir so geht, gibt es Abhilfe!

Ein paar wunderbare Online-Formate habe ich für Dich ausgewählt. Tanzen in der Pandemie, da gibt es ein paar Möglichkeiten. Angefangen hatte es im letzten Jahr mit „United we stream“ aus Berlin, später dann auch aus Frankfurt und noch heute kann man auf Youtube die alten Videos mit den DJ Events anschauen und zu den Beats aus den unterschiedlichen Clubs tanzen, wippen, chillen.

Tanzen mit Wein: Winzer machen Stimmung

Nicht nur die großen Clubs, sondern auch Winzer bieten tolle Events an:

Weingut Dillmann mit eletronic beats

Schon am nächsten Samstag, 24. April 2021 gibt’s electronic beats mit dem Weingut Dillmann aus Geisenheim & special guest Nico Espenschied. Kennst Du die Events der Dillmanns? Unbedingt hörenswert, denn es geht ganz nebenbei auch um den Rheingauer Wein des Weingutes. Die beiden Brüder stellen ihre Weine vor und dazu legt DJ Dillmanski, einer der beiden, sehr tanzbare Musik aus dem Genre electronic music auf. Kostenlos via Facebook. Leute – das ist einfach hammermäßig und die Fangemeinde ist inzwischen schon riesig! Dieses Mal ist sogar ein Special guest am Start, denn der Winzer Nico Espenschied von der anderen Rheinseite, dem Weingebiet Rheinhessen, ist mit am Start. (klick auf den Link)

Besonders viel Spaß macht, wenn man für die Weinverkostung auch denselben Wein im Glas hat – deshalb noch schnell bestellen, denn die Weine sind wieder bestens ausgesucht, schau:
2x Dillmann Weine
1x Kalkbrenner Espenschied mit dem Sauvignon Blanc/Riesling Cuvée

Beide Weingüter sind bekannt für ihre exzellenten Weißweine und ich freue mich sehr auf diesen Event.

Grooving mit dem Weintaxt Wiesbaden

Am 30. April, zum Tanz in den Mai, lädt das Wiesbadener Weintaxi ein: Weinverkostung und dazu eine Live-Band, die soulige Vibes durch die Leitungen jagen wird. Das wird bestimmt ein grooviger Abend. Schnell noch die Kiste mit den 6 verschiedenen Weinen bestellen. Und dann: Winetime and partytime!!

Barony Pub Edinburgh

Weingut Tesch & Gibs’n

Etwas Ähnliches gibt es auch regelmäßig mit dem Club Gibs’n in Frankfurt. Zuletzt Mitte April mit Electronic Beats, aber auch Soul und andere Musikrichtungen werden gespielt. Schau einfach in die News des Clubs und freu Dich auf mindestens zwei Stunden beste DJ Vibes.

Den Wein zum Event liefert das Weingut Tesch. Das Weingut an der Nahe beliefert nicht nur große Musikevents, sondern auch Clubs und Konzerte in der ganzen Republik. Nun haben sie eine Wein-Aktion ins Leben gerufen, bei dem pro Weinbestellung ein Anteil an den Gibs’n Club weiter geleitet wird. Natürlich habe ich eine Kiste bestellt und vielleicht willst auch Du (klick)? Eignet sich hervorragend für einen Tanzabend mit mir plus 1 oder allein.

Schau Dir das Video vom GIBS’N dazu an

Manchen fehlt das Gemeinschaftsgefühl bei diesen Online-Parties, doch ich muss sagen, nie hätte ich gedacht, dass es mir auch im heimischen Wohnzimmer, alleine oder zu zweit so viel Spaß machen würde. Angefangen hab ich mit Wine-Tastings und musste dabei feststellen, dass es mir sogar noch besser gefällt als vor Ort beim Winzer. Es spricht so Vielens für Online-Winetastings, nicht nur bei denen von Beate! Genauso geht es mit den Streaming-Parties. Probier es aus, ich bin inzwischen totaler Fan. Denn, unter uns, ich habe beim Tanzen eh meist die Augen geschlossen und dann ist’s eigentlich fast egal, wer um mich herum ist, oder? Besser als das Sofa-hüten allemal!

Partytime

Ein großer Vorteil dieser Online-Events, das muss man einfach mal sagen: Sie starten meist etwas früher als ein Club öffnen würde. Das war für mich immer einer der größten Hürden (wenn die besten DJs erst gegen 2 Uhr morgens auflegen, bin ich schon auf dem Heimweg, sorry Leute, das klappt halt nicht mit meinem Schlaf-Arbeits-Rhythmus).

Online jedoch startet man oft schon am frühen Abend und juhu, dann tanzt man halt bis das Shirt klebt und fällt um Mitternacht happy in die Federn. Noch nicht mal n Taxi braucht man…

Lasst uns diese schwere Zeit mit viel Optimismus überstehen und da helfen genau diese tollen Events. Wir tanzen zusammen – digital! Let’s party together!