Reisen

Heimat-Reiseführer

Buch Titel-11-unterschaetzte-Staedte-von-Wetraveltheworld

Du brauchst Tipps für weitere Ausflüge in der Region, für Städtereisen, in Deutschland? Dann mach‘ mit bei der Verlosung! Dass die beiden Blogger von „We travel the world“ ihren Sitz im beschaulichen Wiesbaden haben, erwartet man nicht. Doch Wiesbaden ist eine der deutschen Städte, die einfach unterschätzt werden, obwohl sie hessische Landeshauptstadt ist und sich ganz in der Nähe von Frankfurt befindet. Und genau über diese unterschätzten Städte haben die Blogger einen Reiseführer herausgebracht. Zwei Exemplare werden hier bei mir verlost!

Wiesbaden? Wo ist das denn? So etwa erging es mir 1996, also ich einen Studienplatz dort zugewiesen bekam. Dort angekommen, war ich von der Jugendstil-Meile und dem Altbau-Bestand begeistert und die weiteren Highlights habe ich mir dann langsam erarbeitet

Es gibt so viele unterschätzte Städte in Deutschland

Die Reiseblogger Carolin Steig und Martin Merten waren in der ganzen Welt unterwegs und haben damit auch den Grundsteig für Ihre Website gelegt. Doch in Zeiten wie diesen entdeckt man auch gerne die Heimat und hey, warst Du schon einmal in Regensburg? Es gibt viele schöne Ziele an denen man bisher auf der Fahrt ignorierte, doch es lohnt sich ein Abstecher! Die beiden Reise-Fans haben zusammen mit Joachim Steig jetzt auch für Deutschland ein Buch mit Reisetipps für die Heimat verfasst:

11 unterschätzte Reiseziele in Deutschland.

Die Zweitüberschrift des Buches lautet: „Abseits von Berlin, München und Co.“ erklärt schon mehr, wohin die Reise geht und ja, ich bin auch großer Fan der Nebenschauplätze. Zum Beispiel Bamberg – ein Traum!

Das Buch ist im handlichen Taschenbuchformat herausgegeben und bietet tolle Inspiration für Ausflüge, nicht nur während der Corona-Pandemie. Und gerade jetzt ist die Zeit perfekt, um zu planen. Bald beginnen die Ferien und dann macht es Spaß, diese unterschätzten Reiseziele zu besuchen. Ich bin sehr begeistert, denn es sind auch Städte aufgeführt, die ich auc noch nicht kenne. Bamberg dagegen ist auch eines meiner Highlights, doch auch Regensburg und Görlitz…. man kann nie genug Tipps für Reiseziele bekommen, deshalb habe ich das Buch verlost. Doch, die Aktion ist abgeschlossen (Stand: 2. Mai 2021). Deshalb, schau bitte im Shop von We travel the world.

Am besten kaufst Du das Buch bei den Autoren im Onlineshop, denn es eignet sich prima als Geschenk.