Allgemein

Träumen darf man ja…

Mallorca ist des Deutschen liebste Insel und ja, ich kann das verstehen, denn sie bietet von Allem etwas und ist so groß, dass man trotz Massen-Tourismuss immer noch sehr viel Einsamkeit und idyllische Plätze finden kann.

Dieses Jahr werde ich wohl kein einziges Mal dort sein, aber träumen darf man ja. Deshalb blättere ich immer mal wieder in verschiedenen Reiseführern und ich freue mich über den City-Guide über Palma, der im Berliner Verlag travelcolours erschienen ist.

City Guide for Design Lovers

Das Layout des City Guide Palma ist stylish, ebenso die Fotos. Die Tipps sind allesamt sehr gut ausgewählt. Der Guide ist in folgende Kapitel unterteilt:

SLEEP
EAT
DRINK
SHOP
EXPLORE

Die vorgestellten Location sind wirklich besonders: Tolle Hotels, Restaurants oder Bars, Shopping Tipps für Individuelles und auch einige Hot Spots außerhalb Palma sind aufgeführt. Immer mit wunderbaren Fotos bebildert. Es sind Tipps für Individualisten und ein besonderer Geschmack ist nicht immer günstig. Träumen darf man ja mal…

Vom Verlag selbst wird es folgendermaßen beschrieben:

„Die Travel Colours City Guides sind der perfekte Begleiter für alle Lifestyle- orientierten Reisenden, die auf der Suche nach den angesagtesten Orten in der jeweiligen Stadt sind. Dank der engen Zusammenarbeit mit einem internationalen Netzwerk an Trendscouts, kennt Travel Colours die aktuellsten Highlights und exklusivsten Insider-Tipps. Abseits der Touristenpfade laden diese City Guides dazu ein, den Charme der Stadt aus einer neuen Perspektive kennen zu lernen.“

Palma – die Hauptstadt der Insel Mallorca

Über Palma habe ich auf diesem Blog auch schon öfters geschrieben und auch wenn ich schon bestimmt 10 Mal in dieser Stadt zu Gast war, es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Der City-Guide bietet einen schönen Querschnitt an Tipps, immer mit einer Beschreibung, den Kontaktdaten sowie einem Bild.

Wichtig zu erwähnen: Der City Guide ist auf Englisch, doch so viel Text ist es ja nicht und es passt zum Design. Das Taschenbuch in „clean white“ passt in jede Handtasche beim Bummel durch Palma. Der Travel-Guide kostet jeweils 24 Euro und hier geht’s zum Onlineshop des Verlags und Du wirst sehen, es gibt noch weitere Guides zu spannenden Reisezielen – weil, träumen darf man ja.

Glücksort Mallorca

P.S. Als Glücksorte-Autorin möchte ich bei die der Gelegenheit auch auf den Band hinweisen, den die Autorinnen-Kollegen Martina Vogt und Katharina Richter im Droste-Verlag herausgebracht haben: Glücksorte Mallorca