Genuss

Welches Dinner bestellst Du?

Statt rauschendem Silvesterfest oder opulentem Dinner bleiben wir jetzt also alle daheim. Trotzdem möchte ich an manchen Abenden ein festliches Dinner genießen – statt ins Restaurant zu gehen, bestellen wir nun eben. Fine Dining at home!

Viele Gastronomen bieten tolle Dinner-Boxen zur Abholung an. Nun hat man die Qual der Wahl, denn die Angebote sind allesamt verführerisch. Doch – es gibt Schlimmeres, oder? All die Fine Dining Angebote mit Lieferservice sind einfach klasse und ich hätte fast Lust, jeden Tag eine andere Box zu bestellen. Schau, meine Liste für to-go Dinner in der Region sind die folgenden:

Carmelo Greco, Frankfurt (klick)
Der Italiener mit dem Stern bietet exzellente italienische Küche und ein ausgeklügeltes Menü in der Box zum Mitnehmen. Wenn ich nächste Woche mal wieder in Frankfurt bin, fahre ich auf jeden Fall dort vorbei. Zum Jahresende noch einmal Schlemmen – ein Muss!

Restaurant L’Opera in Hofheim (klick)
Hofheim ist nicht wirklich weit entfernt von Wiesbaden. Deshalb schau ich regelmäßig auf das Angebot dieses exzellenten italienischen Restaurants. Das Festtagsmenü (klick) und insbesondere das Silvesterangebot ist der Kracher. Das Restaurant bietet auch Lieferservice an, also: einfach nur genial!

Favorite Park Hotel in Mainz (klick)
Das beeindruckende Hotel auf der anderen Rheinseite, oberhalb des Rhein mit dem besten Blick auf den Fluss, ist eigentlich gar nicht so weit (es zieht sich nur so, weil inzwischen auf der ebsch Seit Tempo 30 gilt). Hat man endlich das Ziel erreicht, würde man am liebsten bleiben (statt nur die Box abholen). Küchenchef Schmitt, ist nicht ohne Grund mit ein paar Hauben von Gault Millot ausgezeichnet worden. Die Gerichte sind allesamt sehr gut, auch kürzlich die Gans. Kurzum, auch die Weihnachts- und Silvester-Boxen hören sich vielversprechend an. Sehr zu empfehlen.

Restaurant ENTE Wiesbaden (klick)
Das Sterne-Restaurant in Wiesbaden. Fußläufig und noch dazu ein Glücksort in meinem Buch. Klar, der Küchenchef Michael Kammermeier überzeugt auch in Corona-Zeiten mit seinen Kreationen und die Menüs to-go sind allesamt hammermäßig. Das Silvestermenü für 2 Personen für 350 Euro ist der Kracher (inklusive Sardinen für das Neujahrsfrühstück).

Chez Mamie Wiesbaden (klick)
Französische Küche, exzellent zubereitet. Das Ambiente und im Sommer die Terrasse im Hof sind ein Traum. Nun muss man es sich zuhause selbst servieren, doch es lohnt sich, denn die Qualität ist wirklich hervorragend.

Frau Kreuter am Theater in Wiesbaden (klick)
Die Macher vom Café Blum machen jetzt auch das Frau Kreuter und das Hummersüppchen war ganz vorzüglich. Toll, dass es endlich feine Genüsse auch zum Mitnehmen gibt und zwar so zentral gelegen. Ausprobieren!

Gollner’s in Wiesbaden
Wer’s mit österreichischem Einschlag mag, dazu Fine Dining, dem kann ich in Wiesbaden das Gollners empfehlen. Auch hier gibt es ein Weihnachts- und Silvestermenü zum Mitnehmen.

Wenn man in Franfurt die österreichische Küche auf hohem Niveau genießen möchte, geht man zum Lohninger. Über das Restaurant habe ich schon oft geschrieben, schau

Für meine Leser im Rheingau empfehle ich in Eltville das Piccolo Mondo – ein grandioses italienisches Restaurant. Wenn es japanische Küche sein soll, geht am Miyagi in Walluf – direkt am Bahnhof – nichts vorbei.

Das war jetzt meine Fine-Dining Auswahl. Nun sag Du, welches ist Dein Lieblingsrestaurant für besondere Abende? Ich freue mich über Anregungen.

Die Gastronomie darf nicht öffnen, doch wir können uns trotzdem von ihr verwöhnen lassen. Ein Hoch auf den Lieferservice!

Ganz ehrlich, ich finde, so ein Candle-Light Dinner daheim hat so einige Vorteile:

  • Ich kann die spitzen High-Heels nach dem Dessert einfach abstreifen.
  • Wenn der Wein nicht schmeckt, hol ich im Keller einfach einen neuen
  • Der Service liegt in meiner Hand (ich muss nicht auf den Kellner warten)
  • Kein nerviges Pärchen, am End mit Hund, das neben einem sitzt.
  • Das Dinner kann unendlich in die Länge gezogen werden, weil, daheim hab ich das Sagen;-)

Besser geht’s nicht!

Kurzum – ich finde Gefallen an dem Lieferservice auf hohem Niveau und werde das auch in 2021 beibehalten! Klar, ausgehen macht Spaß. Doch im Winter, bei Eis und Schnee – da kann ich dem Lieferservice etwas Positives abgewinnen. Probier es aus!

Manche Restaurants aber haben aufgrund der Situation komplett geschlossen, deshalb sollte man vorher kurz anrufen, bevor man plant.

Nun wünsche ich genussvolle Tage und hey, bleibt gesund und lass Dir nicht die Laune verderben!