Genuss

Von Vier gewinnt bis hin zu Farbenspiele

Weintour, Online-Winetasting deutsche Weine mit Toni Askitis

Die Virtuelle WeinTour: Das einzigartige Wein- und Tourismusevent geht auch in 2022 weiter

Vom 11. bis 20. März 2022 geht es erneut auf eine köstliche Entdeckungsreise durch die 13 deutschen Weinregionen und spannende Online-Wine-Tastings stehen zur Auswahl

. I love Riesling
. Eine köstlich nette Familie
. Farbspiele
. Weiß alles besser
. Lust auf Lage

So oder anders heißen die interessanten Weinprobier-Stunden via Internet mit Experten und sogar mit der Weinkönigin. Du erhältst einen prima Überblick über die Weine aud Deutschland. Einfach eines der Weinpakete direkt nach Hause bestellen und dann online mit Anleitung verkosten. Verschiedene Themen und Termine stehen zur Wahl.

Viele verschiedene interaktiven Online-Verkostungen

Lerne die 88 Weingüter dahinter kennen – zehn Tage lang live und ganz bequem von Ihrem Wohnzimmer aus. Geführt werden die ca. einstündigen Verkostungen von der Deutschen Weinkönigin Sina Erdrich, den Deutschen Weinprinzessinnen Saskia Teucke und Linda Trarbach, den Masters of Wine Romana Echensperger MW, Konstatin Baum MW und vielen anderen, u.a. ist auch Toni Askitis wieder mit dabei (#asktoni). TV-Moderator Manuel Andrack widmet sich in seinen Online-Verkostungen speziell dem “Wandern in Deutschlands Weinregionen”. Mehr Informationen dazu hier unter www.weinTour.net und im WeinTour-Katalogs (PDF)

Also ich bin dabei, nicht die ganze Zeit, aber einmal bestimmt. Wer eine der virtuellen Weinverkostungen verpasst hat, kann sich diese auf WeinTour TV sowie auf dem Youtube-Kanal des DWI als Aufzeichnung anschauen. Und zwar so oft wie man möchte (mit oder ohne den entsprechenden Wein im Glas).

Die 13 Weinanbaugebiete in Deutschland

Und hier noch eine Übersicht über die deutschen Weinanbaugebiete – ja, Deutschland kann auch Wein. Da gibt es einiges zu entdecken!

Hier gibt’s mehr Infos zu den einzelnen Weinregionen