Portrait, Wiesbaden

Portrait: Niefee aus Wiesbaden

Niefee Wiesbaden

Mit den Fragen zum Lieblingsgericht und zum persönlichen Soulfood hat die Interview-Reihe begonnen und es geht weiter, denn es gibt so viele spannende Leute rundherum und einige davon präsentiere ich im Blog. Meiner Liebe zu Etageren ist geschuldet, dass ich die beiden Frauen in Wiesbaden entdeckt habe, nämlich

Nicola Wagner & Klaudia Hauser von Niefee,

die in der Blücherstr. 36 in Wiesbaden-Westend einen kleinen Laden haben.

Hey, erzählt doch mal, was Ihr genau macht?

Wir sind zwei Freundinnen und kennen uns schon lange. Beide haben wir ein Faible für Flohmarkt und schöne „Dinge“ und so entstand die Idee für unsere Etageren. Inzwischen gibt es uns seit drei Jahren unter Niefee. Wir freuen uns immer über schöne Fundstücke und haben Freude am kombinieren von Alt und Neu! Perfekt ergänzen wir durch unsere unterschiedliche Farbenliebe. Die Eine harmonisch, die Andere knallig und bunt.

Wir sind bei Farbenfreundin…welches sind die Lieblingsfarben?

Genau Lieblingsfarben.

Nicola mag sehr gerne erdfarbene Töne: Olive, beige, grau und ich liebe alles was bunt und intensiv ist: pink, blau, türkis…

Auf dem Foto kommt das nicht so gut rüber, besser live und in Farbe, also einfach vorbei kommen! Auf Facebook gibt’s ein paar mehr Fotos.

Gibt es ein happyfood, also ein Lieblingsgericht? Oder ein „guilty pleasure“? Was macht ihr in eurer Happytime und natürlich die immer gestellte Frage: Gibt es einen Kraftort, einen Glücksort?

Unser gemeinsames Lieblingsessen ist griechisches Essen. Zuhause liebt Nicola Sommerrollen und ich liebe Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Gurken-Kartoffelsalat.

Apropos Happytime: Nach getaner Arbeit, einfach noch einen Kaffee zu zweit auf der Fensterbank von unserem Lädchen. Große Happytime ist immer unser Griechenland Trip. Unser gemeinsamer „Kraftort“ ist eine kleine griechische Insel, wo wir zusammen einmal im Sommer urlauben und am liebsten griechischen Salat mit Zatziki essen!

Ach, das hört sich klasse an. Vielen Dank für das Gespräch!

Niefee gibt’s online (hier) und in Wiesbaden in der Blücherstraße 36