Leben

Pack den Bikini ein!

Bikini

Pack die Badehose ein… so heißt der bekannte Songtext, doch es kann natürlich auch ein Bikini oder Tankini oder auch eine Burkini sein. denn die Bademode bietet so viele Varianten. Sommer, Sonne, Badesaison! Wobei, Sonnen-Baden geht auch ohne Wasser, aber mit Wasser ist schöner. Manchmal reicht auch eine Grünanlage mit einem angelegten Teich oder einem künstlichen Wasserlauf. Schon das Plätschern gibt Erfrischung.

Ein Bikini-Body ist ein Body im Bikini

Du sorgst Dich darum, dass Dein Körper keine Bikini-Figur hat? Dann hüpf ins Wasser und vergiss alle Sorgen, denn im Wasser schweben wir alle ganz leicht und es fühlt sich wunderbar an. Plantschen und Schwimmen ist zudem ein Schönheitselexier, und danach entschweben wir dem Pool nixengleich, werfen ein leichtes Tuch um die Hüften oder einen leichten Kimono über die Schultern und schreiten zurück zum Liegeplatz. So einfach ist das! Manche Blicke sind vielleicht direkt, daher fühlt es sich gleich besser an, mit einem Stück Stoff zu spielen. Kurzum: Der Sommer ist zu kurz, um sich um die Bikini-Figur zu sorgen. Einfach machen! Eine Frau, die sich in ihrer Haut wohl fühlt, strahlt das auch aus und das wirkt besonders anziehend und sexy.

Wohlfühlen im Bikini ist das A & O

Es gibt glücklicherweise Bikini Modelle, die sich gut anfühlen, toll aussehen und zudem auch gut sitzen. Die Vielfalt ist immens. Es gibt auch Bikini Modelle mit unterschiedlichen Unter- und Oberteilen, mal mit High Waist Slip oder Boxer Shorts oder auch nur ganz wenig Stoff. Ebenso verschiedene Oberteile: Für jede Oberweite die richtige Variante. Für sportliche Schwimmerinnen sind Badeanzüge oft die bessere Wahl. Auch auf dem Board oder einem Boot ist ein bisschen mehr Stoff ganz gut, schon alleine deshalb, weil dann die sensible Haut an Dekoltee und den Schultern vor intensiver Sonneneinwirkung besser geschützt ist.

Bikini Bademode für Freibad, Badesee – auch fernab vom Meer

Doch wohin mit meinem Bade-Outfit? Die Küstenbewohner sind klar im Vorteil. In der Nord- oder Ostsee oder im Mittelmeer lässt es sich natürlich wunderbar baden. Doch wo Baden gehen, wenn kein Meer weit und breit? In den Flüssen, insbesondere im Rhein ist es lebensgefährlich („in den Rhein darfst Du nicht rein“), wenn Du Glück hast, gibt es in Deiner Region einen Badesee. Gerade im Alpenland habe ich schon in schönen Bergseen geplanscht. Doch im Rhein-Main-Gebiet sind die Seen rar, also gehen wir ins Freibad. Es gibt einen tollen Freibad-Führer in Buchform „Public Swimming“, den ich sehr empfehlen kann. Im Folgenden liste ich Dir zur Anregung ein paar meiner Tipps auf (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) für ein erfrischendes Schwimm-Erlebnis:

  • Mattiaqua Wiesbaden (auf der Website sind alle Bäder der Stadt aufgelistet), das schönste Freibad der Region ist das Opelbad mit einer wundervollen Aussicht.
  • Naturbad Bingen
  • Mainzer Freibad
  • Taubertsbad Mainz
  • Kriftel Freibad
  • Eschborn Freibad
  • Freibad Höchst
  • Rosenbad Eltville
  • Freibad Rüdesheim
  • Woog Darmstadt
  • Langener Waldsee
  • Riedsee Groß-Gerau

Es gibt für die Region rund um Frankfurt ein kleines Buch mit Tipps zu den schönsten Badeseen in der Region, denn gerade bei Offenbach gibt es schöne Bademöglichkeiten. Auch für Deine Region gibt es das bestimmt.

Book a day spa and enjoy!

Manchmal ist’s auch eine Option, ein Day-Spa im Hotel zu buchen und da kann ich das Hotel Kempinski in Gravenbruch beim Frankfurter Flughafen sehr zu empfehlen. Ebenso das Spa-Hotal in Rheinhessen „Jordan’s Untermühle“. Beide Hotels haben Außenpools und ein Aufenthalt fühlt sich an wie ein Urlaubstag! Denn es wäre doch zu schade, wenn man den neu gekauften Bikini nicht auch am Pool zeigen würde. Also los, Ladies, Bikini raus und los geht es! Bestimmt gibt es auch bei Dir um die Ecke ein öffentliches Bad oder einen schicken Hotel-Pool mit Außenanlage.

Ein schönes Bade-Outfit hebt im Sommer die Laune. Und am besten fängst Du also schon früh mit der Suche an und stöberst auch im Sommer einfach weiter, denn man kann nie genügend Badesachen in der Badetasche haben: Mal als Bandeau-Oberteil, mal mit Pushup-Schalen, mal sportlich knapp und ohne viel Gedöns. Sowieso sollte man auch immer das Outfit wechseln, insbesondere sollte man ein nasses Bade-Outfit direkt wechseln, denn manchmal wird es am Po sonst zu kühl. Kurzum, die Tendenz geht ganz klar zu vielen verschiedenen Badesachen. In diesem Sinne wünsche ich einen prima Sommer!