Genuss, Wiesbaden

Best places in Wiesbaden

Manoamano Wiesbaden

Anlässlich meiner italienischen Woche geht es um die besten Pizzerien in Wiesbaden. Danke an dieser Stelle an all die italienischen Einwanderer, die vehement bei uns in Deutschland die mediterane Küche eingeführt haben. Meine Lieblingspizza bekomme ich nur an besonderen Plätzen, apropos, vielleicht kennst Du meinen Pizza-Test, den ich vor Jahren im Blog veröffentlichte. Doch die Lage hat sich noch mehr verbessert mit:

Manoamano Bar & Pizzeria

Begonnen hatte Manoamano als Cocktailbar und zwar als eine der Besten im Rhein-Main-Gebiet. Daher ist die Location auch in meinem Buch „Glücksorte“ mit dabei. Die Cocktailbar ist wirklich klasse. Weil der Inhaber neapolitanische Wurzeln hat, bietet er auch wunderbare Pizza an und die möchte ich Euch heute ans Herz legen.

Wusstest Du, das die Original-Pizza in Neapel erfunden wurde und damit die Urform der Pizza schlechthin ist? Die Besonderheit der Pizza aus Neapel ist der Teig… so lecker. Bei Manoamano kann man genau diese Pizza genießen und ganz exotische Beläge draufmachen und natürlich auch togo, also bestellen und Lieferando liefert.

Wer lieber selbst backt und kocht, der kann sogar einen Pizza-Workshop für Pizza Neapolitana machen und zukünftig dann zuhause Pizza backen.

Einer meiner best places in Wiesbaden und übrigens auch mit Außenbestuhlung!

Kontakt: Manoamano Bar, Taunusstraße 31, Wiesbaden, Tel. 0611-17245818

Ein weiterer Glücksort in Wiesbaden – auch in Sachen Pizza – ist das Restaurant Tutti Frutti in der Frankfurter Straße (Link), tuttifruttihalligalli… unbedingt mal hingehen! Freunde von mir sind begeistert von Verace Pizzeria am Luisenplatz (Link), soll wohl auch köstlich sein.

Kurzum: Ohne Italien, keine Pizza! #Italienliebe