Genuss

Italienische Woche, Tag 2

Flagge Weingebiet Rheingau

Auch der Rheingau kann italienisch und wenn mein Mann und ich einen romantischen Abend mit einem Hauch von Italien erleben wollen, dann geht’s nach Eltville. Kaum zu glauben, aber genau dort gibt es den besten Italiener im gesamten Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden eingeschlossen:

Ristorante Piccolo Mondo in Eltville

In manchen Sommern stehen vor der Osteria „Piccolo Mondo“ Cabrios aus der ganzen Region, weil: Dieses Restaurant hat sich seine Aufmerksamkeit über Jahre erkocht und die Qualität ist einfach immer perfekt. Doch auch im Herbst und Winter liebe ich es, in dem gemütlichen Restaurant einen italienischen Abend zu erleben.

An meinen ersten Besuch vor etwa 20 Jahren erinnere ich mich noch gut und genau der Kellner von damals bedient uns auch heute noch. Man gehört schon irgendwie zur Familie und es ist doch immer wieder ein Erlebnis. Auch Silvester haben wir schon einmal dort gefeiert, hach, es gibt viele wunderbare Erinnerungen, die ich mit diesem schönen Restaurant verbinde. Die Küche ist großartig und der Service mit viel Herz – immer steht der Mensch im Vordergrund. Dolce vita!

Italien im Rheingau, probier es aus!

Schon Sean Connery war dort (während der Dreharbeiten zu „Im Name der Rose“) und zu seinen Ehren gibt es nun ein feines Pasta-Gericht auf der Karte, sehr lecker! Die Fischsuppe mit großen Fischstücken oder Pasta Vongole sind meine Lieblingsgerichte und dazu ein Pinot Grigio. Das Leben ist schön!

Über die vielen Jahre habe ich schon fast jedes Gericht ausprobiert: Die Vorspeisenplatte à là Gino, tolle Fleischgerichte wie das Kalbskotelett oder als Fischgericht eine Dorade oder die Gambas aus der Pfanne, ebenso die vielen unteschiedliche Pasta und zum Abschluss ein köstliches italienisches Desserts – die Küche ist einfach immer gleichbleibend hervorragend! Jeder Besuch ist ein kulinarisches Erlebnis und ich wurde nie enttäuscht. Außer vielleicht, wenn ich mal keinen Tisch bekommen habe, weil ich spontan vorbei gekommen bin. Ja, mal sollte schon reservieren, denn das Piccolo Mondo ist beliebt.

ADRESSE:

Osteria Piccolo Mondo
Schmittstrasse 1, 65343 Eltville am Rhein, Telefon: 06123-2124
Mittwoch Ruhetag