Genuss

Italienische Woche, Tag 3

Carmelo Greco in seinem italienischen Restaurant in Frankfurt

Wer im Rhein-Main-Gebiet ein italienisches Restaurant mit Stern sucht, muss bei bei ihm vorbei, denn er ist der Beste! Das sagt auch „Frankfurt geht aus“ und das Kulinarische Magazin Biss und ach, so viele begeisterte Gäste:

Ristorante Carmelo Greco

Denn, dass italienische Küche mehr zu bieten hat als Pizza, Pasta und Parmaschinken, beweist Carmelo Greco in seinem gleichnamigen Restaurant seit zehn Jahren immer wieder aufs Neue. Die Philosophie, traditionelle italienische Gerichte zu verfeinern und neu zu interpretieren, hat ihm bereits einen Stern sowie zahlreiche Auszeichnungen eingebracht.

10 Jahre exzellentes italienisches Essen

Mit einem exklusiven Jubiläumsmenü fasst der Spitzekoch seine beliebtesten Klassiker jetzt zusammen: Unter anderem mit dabei ist das Carne su Carne, eine Variante der traditionellen Gerichte Carpaccio und Carne Cruda oder Steinbutt à La Pic, atlantischer Steinbutt mit Auberginenmousse und Kokosnussschaum.

Ristorante Carmelo Greco

Schon als Kind war der Wahlpiemontese Carmelo Creco fasziniert von der Welt des Kochens. Nach Lehrjahren im Zwei-Sterne-Restaurant „Da Guido“ in Costigliole d’Asti kam Greco Anfang der 90er Jahre nach Deutschland und setzte in der Rödelheimer Osteria Enoteca seinen ersten Meilenstein.

Mit dem Restaurant Carmelo Greco erfüllte er sich vor zehn Jahren einen weiteren Traum und zeigt seitdem täglich, dass auch in der italienischen Küche eine Symbiose aus Tradition und Innovation möglich ist.

Carmelo Greco feiert diesen für ihn so besonderen Jahrestag mit einem Jubiläumsmenü, das dann im November für ganze dreißig Tage im Restaurant serviert wird. Zur Einstimmung ein paar Fotos von vergangenen Besuchen und einmal durfte ich sogar mit in die Küche und über die Schulter schauen:

Bisherige Auszeichnungen:
• 1 Stern im Guide Michelin
• 17 Punkte im Gault Millau
• 1 Kochmütze im Varta Führer
• 3 Löffel im Aral Schlemmer Atlas, „Ausländisches Restaurant 2014“
• 3 Hauben im Bertelsmann Guide
• 3 F Der Feinschmecker, Platz 2 „Bester Italiener Deutschlands 2013“
• Mehrfach als italienisches Restaurant Nr.1 in Deutschland in den verschiedenen deutschen
Gastro-Führern und Zeitschriften gewählt (z.B. Bunte, Frankfurt geht aus!)

ADRESSE:
Restaurant Carmelo Greco
Ziegelhüttenweg 1-3 in Frankfurt
Tel.: +49 (69) 606 089 67
info@carmelo-greco.de