Leben, Wiesbaden

Drei Glücksorte auf einmal

Glücksorte Lesung in Rüdesheim im Rheingau

Gleich drei Glücksorte-Autorinnen kamen im September zu einer Lesung in der Vinothek RheinWeinWelt zusammen. Zusammen mit meinen Autoren-Kolleginnen haben wir jeweils aus unseren Glücksorte Büchern vorgelesen (erhältlich übrigens hier):

. „Glücksorte im Rheingau“ von Tanja Wehrle

. „Glücksorte in Rheinhessen“ von Kristin Heehler

. „Glückssorte in Wiesbaden“ von mir

Die Veranstaltung fand im Hinterhof in der RheinWeinWelt in Rüdesheim statt – einer großzügigen Vinothek mit angeschlossenem Bistro. Sehr sehenswert und immer einen Besuch wert!

Zum Schreiben sind wir drei Autorinnen eigentlich alle über unseren Internet-Blog gekommen, deshalb lohnt es sich, dort immer mal reinzuklicken. Kristin Heehler schreibt den Blog „Rheinhessenliebe“ und Tanja Wehrle im Blog „Rheingauprinzessin“ über ihre Liebe zum Rheingau. Man erhält in den Blogs unterschiedliche Tipps über die Region, sei es zum Wandern, zum Genießen oder auch Berichte über schöne Weingüter und andere Lokalitäten. Reinlesen lohnt sich!

Es spielt auch Musik

Die Band „Buena Vista Boys“ aus dem Rheingau, mit Frank Zimmermann, Wilhelm Heymach und Georg Berthold, begleiteten uns Autorinnen musikalisch. Ein bunter, abwechslungsreicher Abend und die Hygienevorschriften betreffend Corona wurden natürlich berücksichtigt.

Adresse (direkt hinter dem Bahnhof Rüdesheim):
RheinWeinWelt e.K.
Am Rottland 6
65385 Rüdesheim am Rhein
Telefon: +49 (0) 67 22 / 94 40 277
info@rheinweinwelt.de


Fotocredit: Titelbild von Tanja Wehrle. die Portraitfotos wurden mir von den Autorinnen zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.