Leben, Wiesbaden

Einmal drei Glücksorte, bitte

Glücksorte Lesung in Rüdesheim im Rheingau

Gleich drei Glücksorte-Autorinnen kommen zu einer Lesung zusammen: Am Donnerstag, 10. September ab 19 Uhr in der RheinWeinWelt

Mit meinen Autoren-Kolleginnen werden wir jeweils aus unseren Büchern lesen: Zum einen gibt’s das Buch „Glücksorte im Rheingau“ – hier wird Tanja Wehrle einige ihrer Lieblingsplätze vorstellen. Autorin Kristin Heehler präsentiert ihr Buch „Glücksorte in Rheinhessen“ und dann stelle auch ich das Buch „Glückssorte in Wiesbaden“ vor und lese ein paar der Beiträge aus dem Buch.

Die Veranstaltung findet in der RheinWeinWelt in Rüdesheim statt – einer großzügigen Vinothek mit angeschlossenem Bistro und, wenn das Wetter mitspielt, können wir uns auch im schönen Hinterhof ausbreiten.

Zum Schreiben sind wir drei Autorinnen eigentlich alle über unseren Internet-Blog gekommen, deshalb lohnt es sich, dort immer mal reinzuklicken. Kristin Heehler schreibt den Blog „Rheinhessenliebe“ und Tanja Wehrle im Blog „Rheingauprinzessin“ über ihre Liebe zum Rheingau. Man erhält in den Blogs unterschiedliche Tipps über die Region, sei es zum Wandern, zum Genießen oder auch Berichte über schöne Weingüter und andere Lokalitäten. Reinlesen lohnt sich!

Es spielt auch Musik

Es gibt auch Musik dazu, denn die Band „Buena Vista Boys“ aus dem Rheingau, mit Frank Zimmermann, Wilhelm Heymach und Georg Berthold, begleiten uns Autorinnen musikalisch.

Es wird also ein bunter, abwechslungsreicher Abend. Die Hygienevorschriften betreffend Corona werden natürlich berücksichtigt und damit wir die Gästezahl im Blick haben, bitte ich um vorherige Anmeldung. Natürlich kann man auch spontan vorbei kommen, denn die Location ist wirklich groß genug.

Der Eintrittspreis in Höhe von 5 Euro geht als Spende an das Projekt von Frank Zimmermann Du musst kämpfen, das an Krebs erkrankte Kinder unterstützt.

Anmeldungen bitte per Email an mich (baerbel@farbenfreundin.de)

oder Tanja (gude@rheingauprinzessin.de)

Veranstaltung-Adresse (direkt hinter dem Bahnhof Rüdesheim):
RheinWeinWelt e.K.
Am Rottland 6
65385 Rüdesheim am Rhein
Telefon: +49 (0) 67 22 / 94 40 277
info@rheinweinwelt.de


Fotocredit: Titelbild von Tanja Wehrle. die Portraitfotos wurden mir von den Autorinnen zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.