Leben

Die Farben der Queen

Die Farben der Queen, ein Buch von Sali Hughes

Lautet der Buchtitel und es geht um Klamottenfarben. Denn ja, Klamottenfarben haben Wirkung, denn es ist schon ein Unterschied, ob man in ROT oder in SCHWARZ zur Arbeit geht. Schon rote oder schwarze Schuhe lassen den Auftritt unterschiedlich wirken. Genau. Das dachte sich wohl auch die Stilberaterin der Queen, denn wir alle kennen die farbenfrohen Auftritte der Königin von England. Darüber gibt es jetzt ein Buch.

Queen Elizabeth ist eine Ikone, sowieso und überhaupt und insbesondere in bezug auf ihre Kleiderfarben. Sie trägt Kostüme in allen Farben und setzt dann noch mit kräftigen Komplimentärfarben Akzente. Es ist ein Augenschmaus!

In dem kleinen gebundenen Buch von Sali Hughes sind nun viele dieser Outfits in farblicher Reihenfolge zusammengestellt und man kommt aus dem Staunen kaum heraus. Auf dem Buchrücken steht es so: „Eine fotografische Zeitreise durch die farbenprächtige Regentschaft der Königin von England“.

Sali Hughes ist britische Journalistin, schreibt u.a. für den The Guardian, Vogue und ELLE UK, hat einen Videoblog und kennt sich aus mit Mode. Ich bin wirklich begeistert, dass sie dieses Buch veröffentlicht hat und blättere es immer wieder von neuem durch. Hach, ihr lieben Politiker, was könntet ihr bezüglich Auftritt von der Queen lernen…

Die Farben der Queen, ein Buch von Sali Hughes
Die Farben der Queen, ein Buch von Sali Hughes
Die Farben der Queen, ein Buch von Sali Hughes

Mein Buchtipp erscheint zu gegebenem Anlass, denn just am 2. Juli 2021 war Angela Merkel zum Abschiedsbesuch bei der Queen und die Outfits der beiden Damen passten so wunderbar zusammen, schau hier (Link). Apropos, auch von Merkel gab es schon Fotoserien über ihre Blazerfarben. Sie trägt ebenfalls gerne Farbe und die Blazer sind fast immer maßgeschneidert von Bettina Schoenbach oder Anna von Griesheim. Darüber hat auch schon so manche Zeitung berichtet. (siehe https://www.shz.de). Es müsste sich doch nun, zum Ende der Kanzlerschaft, jemand finden, der ebenfalls ein so schönes Büchlein über Merkel zusammenstellt? Sozusagen eine deutsche Sali Hughes. Wer nimmt den Vorschlag auf?

Mein ultimativer Buchtipp für Farbenfreunde:

Die Farben der Queen . Sali Hughes . KNAUR Verlag . Preis: 12 Euro

Die Farben der Queen, ein Buch von Sali Hughes
Blick auf das Innencover

P.S. Apropos Farbenliebe, kennst Du das Label Farbenfreunde? Genau, die mit dem Nicky in vielen, vielen Farben!

PPS: Wusstest Du, dass die Queen einen Weinberg im Rheingau besitzt? Der königliche Viktoriaberg. Die königliche Vinothek in Großbritannien bestellt regelmäßig Wein aus Hochheim, bewirtschaftet wird der Weinberg von einem hiesigen Winzer, doch getrunken wird der Wein auf der Insel (und man munkelt, dass daher der Spruch kommt „a hoch a day keeps the doc away“ – mit „hoch“ ist der Hochheimer Wein gemeint. Na, ich kann das gut nachvollziehen).