Genuss

Baby, let’s Sushi

Gobysteffenhenssler_Sushi Box

Winterzeit ist für mich Sushi Zeit. In Wiesbaden gibt’s neuerdings auch Sushi aus Frankfurt. Dabei haben wir eigentlich eine große Auswahl an Sushi Anbietern, doch wer einmal etwas Neues ausprobieren möchte, für den habe ich einen Tipp. Wo kaufst Du am liebsten die feinen, leichten Röllchen aus rohem Fisch? Für Wiesbaden hab mal meine Favoriten aufgelistet:

Sensei Sushi in Bierstadt – (also ganz nah bei mir um die Ecke, sehr gut!)

Sakura Sushi Moritzstraße

Noir – gibt’s sogar zweimal.. Ein japanisches Fusion Restaurant

Misaki Shushi in der Webergasse

Einen besonderer Tipp, weil farbenfroh: Das Sushileecious in der Rheinstraße/Ecke Wilhelmstraße. Die Sushi-Boxen sind so hübsch dekoriert – einfach wunderbar!

Ganz in der Nähe ist dann noch das Sokusai – Rheinstraße.

Sushi von Stefan Henssler aus Frankfurt

Wem diese große Sushi-Auswahl nicht ausreicht oder wer einmal etwas Besonderes ausprobieren möchte, kann sich jetzt das Sushi von Steffen Henssler aus Frankfurt liefern lassen. Doch wieso aus Frankfurt? Ja genau, denn der bekannte Koch und Entertainer Steffen Henssler hat inzwischen im Rhein-Main-Gebiet einen Stützpunkt und seine wilden Sushi-Kreationen kannst Du Dir zu bestimmten Terminen liefern lassen. Ganz exklusiv!

Go by Steffen Henssler gibt es jetzt auch im Umland von Frankfurt. Also auch in Wiesbaden. Geliefert wird bis zum Hotel Schwarzen Bock. Zunächst wählt man online seine Wunschbox aus und am Liefertag erhält man frisches Sushi, direkt aus der Produktion. Ganz lecker, sehr special, denn normales Sushi kann jeder. Die Kreationen von Stefan Henssler sind besonders. Zum Beispiel „Rich Boy Roll“ eine Kombination aus Kimchi Kanikama, Safran Trüffel Mayonnaise, Ikura Kaviarund flamed Lachs Sashimi – wow, das ist absolut einzigartig im Geschmack. Dazu gibt es auch Sojasauce und Teriyaki Sauce aus eigener Produktion. Pappensatt kann man sich dann nur noch auf den nächsten Termin vier Wochen später freuen, denn derzeit läuft die Aktion einmal monatlich. Schau auf der Website oder in der App – dort stehen auch alle Liefertermine für’s Umland, denn auch Aschaffenburg oder Kronberg werden angefahren.Für Januar jetzt schnell die Termine checken. Sonntag, 16. Januar Auslieferung Wiesbaden

Alternativ geht man zwischendurch zu dem weiterhin und einfach unbestritten besten Japaner in der Region, nämlich Miyagi -Japanisches Restaurant in Walluf.

Seafoodlove

Doch apropos Fisch und Seafood. Im Winter ist übrigens Muschelzeit und das ist meine zweite große Leidenschaft: Muscheln in allen Größen….