Leben

TV-Tipp für Genussmenschen

Food Selfie

Selten schau ich heuzutage noch Fernsehen, auch kein Netflix oder so, doch wenn die neue Staffel von Kitchen Impossible startet, stell ich mein Handy aus und will nicht gestört werden!

Kennste nicht? Dann aber schnell in der Mediathek die alten Folgen anschauen, das lohnt sich! Endlich eine Sendung, die richtig Spaß macht.

Kitchen Impossible im Rheingau

Jetzt am kommenden Wochenende, am 16. Februar 2020, ist ein Bekannter in der Sendung und es spielt ganz in der Nähe. Ja, genau, Franz Keller, der ehemalige Küchenchef von der Adler-Wirtschaft in Hattenheim, ist mit von der Partie. Yeah, immerhin einer der besten Köche des Rheingau. Zudem ein solcher Charakterkoch, das wird lustig. Ich freu mich sehr darauf. Es wird ein Generationen-Kochen, yeah!

Von Beginn an bin ich großer Fan und die Fangemeinde rund um die Koch-Sendung von und mit Tim Mälzer wird immer größer. Egal ob jung oder alt, alle Altersgruppen sind begeistert und es gibt inzwischen sogar eine Facebook-Gruppe. Der bin ich natürlich auch schon beigetreten. Tatsächlich muss ich schon ein bisschen aufpassen, dass ich mich von dem schnoddrigen Mundwerk nicht anstecken lasse. Montagmorgens nach der Sendung ist das Wort „Fickscheiße“ schon fast gängiges Vokabular bei mir. Nein, nicht wirklich, doch es ist schon ansteckend, einfach mal alles rauszuplappern was das Zeug hält… Schau’s Dir an, wenn Tim Mälzer loslegt.

Kitchen Impossible mit Tim Mälzer

Doch der eigentliche Charme der Sendung liegt bei den Gerichten, die zubereitet werden und zudem, an welchen Orten und bei welchen Menschen gekocht wird: Mal ist es ein Foodmarket in Mexiko oder eine italienische oder marokkanische Privatküche. Schon die ganze Welt habe ich kulinarisch mit der Sendung bereist und zum Glück gibt es immer wieder neue Folgen. Schau hier geht’s zur VOX Internetseite mit mehr Infos.

Rezepte Nachkochen aus Kitchen Impossible

Demnächst treffe ich auf einer Blogger-Reise die wunderbare Bloggerin von LeckerundCo, denn Sie kocht die Gerichte aus der Sendung direkt nach und publiziert die entsprechenden Rezepte. Egal ob das Reisfleisch aus Wien oder die Shakshuka aus Tel Aviv. Große Klasse, Tina!

Nächster Termin: 16. Februar 2020 um 20.15 bei VOX
Alternativ in der Mediathek. Viel Spaß wünsche ich!