Style
Schreibe einen Kommentar

…goes Dorothee Schumacher

Zusammen mit dem EWMD Rhein-Neckar besuchte ich das Headquarter der Modedesignerin Dorothee Schumacher in Mannheim.

Die Führung ging durch das gesamte Firmengebäude: Von der Kreativabteilung, wo vom Schnitt bis zu den Accessoires alles entwickelt wird bis hin zur Verwaltung. Auch das persönliche Büro von Dorothee Schumacher mit Mode-Bibliothek durften wir betreten und alle waren wir begeistert von den inspirierenden Räumlichkeiten.

Farbenfreundin goes Dorothee Schumacher

Die ehemalige Kartonage-Farbrik im Mannheimer Industriegebiet liegt malerisch an einem Rhein-Arm mit eigenem Anlege-Steg. Alte Industie-Architektur wurde mit modernen Bauelementen verknüpft und das ergibt eine tolle Mischung.

Im Show-Room war die Herbst/Winter-Kollektion ausgestellt und machte Lust auf Farbe: Knalliges Orange zusammen mit Camel oder kräftiges Rot, Grün, Türkis….

Die Mode bleibt also farbenfroh!

Wem die Preise für die aktuelle Kollektion der Designerin zu hoch sind, der findet im Outlet Center Wertheim Village zu reduzierten Preisen einen Teil der vorletzten Saison und da habe ich schon feine Teile erstanden.

Schreibe einen Kommentar