Reisen
Schreibe einen Kommentar

Farbe in Pulverform

Farbe aus Farbpigmenten hatte in der Kunst schon immer einen hohen Stellenwert. Für die Malerei wurden getrocknete Pflanzen oder Steine gemahlen: Wunderbares Blau aus Lapis Lazuli oder Brauntöne aus Erde.

Genau vor 30 Jahren gründete der Diplom-Chemiker Georg Kremer sein Unternehmen, das seitdem zur ersten Adresse für den Bezug historischer Pigmente und Malmittel in der westlichen Welt avancierte.

Es gibt einen Laden in München, eine Dependance in New York, USA und über 80 Künstlerfachmärkte in Deutschland und der ganzen Welt bieten das Sortiment der Firma Kremer vor Ort an. Die Farb-Mühle im Allgäu ist eine Reise wert! Dort gibt es immer spannende Veranstaltungen und naja, bunt ist das Leben farbiger!

Kremer Pigmente GmbH & Co. KG, Hauptstr. 41 – 47, Aichstetten

Schreibe einen Kommentar