Interview

Social media mit Jennie

Jennifer Tomandl Social Media & Online Marketing

Gerade in diesen Zeiten, in der Pandemie mit Lockdown, wird das digitale Netzwerk und die Online-Kommunikation noch wichtiger und falls Du für Socialmedia noch Unterstützung suchst, habe ich einen Tipp für Dich: Jennifer Tomandl. Über Instagram haben wir uns kennengelernt und es gibt noch andere Überschneidungen: Berufswege für Frauen, Gründer in Wiesbaden… Klar, dass ich Jennie gleich zum Blog-Interview einlud – lies hier:

Hallo und guten Tag, Jennie, erzähl doch mal, was Du genau machst?

Hey, ich bin Jennie, 33 Jahre alt und selbstständige Social Media Beraterin. Ich helfe selbstständigen Frauen & Gründerinnen dabei, stressfrei und mit Strategie mit Social Media zu starten und ihre Kanäle aufzubauen, damit sie endlich auch online Wunschkund*innen anziehen. Daher motiviere ich, nehme Ängste und stehe beratend zur Seite, sodass jede Frau online sichtbar wird und online Kund*innen gewinnt. Außerdem gebe ich leidenschaftlich gerne Social Media Workshops und liebe es einfach mit Frauen zu arbeiten. Es macht so viel Spaß!

Frauen sichtbarer machen – klasse Sache!

Seit wann? Warum? wie kommt’s?

Bereits während meines Masterstudiums in Medienmanagement wusste ich, dass ich mich irgendwann mal selbstständig machen werde. Die Online-Welt und die Selbstständigkeit haben mich einfach schon immer begeistert. Ich habe aber dann nach meinem Studium erstmal praktische Erfahrungen in einer Werbeagentur gesammelt. Nach etwa 2,5 Jahren habe ich dann festgestellt, dass ich mich persönlich dort nicht mehr weiterentwickelt habe. Diesen Stillstand wollte ich nicht mehr länger hinnehmen…

2019 entschloss ich mich dann für die Selbstständigkeit, die Freiheit, wirkliche Wunschkundinnen und meinen eigenen Weg als Social Media Beraterin. Die Online-Welt hat so ein großes Potenzial und bietet viele Möglichkeiten für jeden, sichtbar zu werden. Ich weiß, dass viele Frauen noch Ängste haben, sich online zu zeigen oder nicht wissen, wie genau das alles funktioniert. Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Strategie, in der Persönlichkeit und Authentizität an erster Stelle stehen. Letztendlich führt beides zum Erfolg, denn jede Frau ist einzigartig und darf das zeigen.

Hat sich durch Corona für Dich etwas geändert?

Ich habe ein Online-Business und berate meine Kundinnen zum größten Teil über Videokonferenz. Insofern kommt es mir zugute, dass alle jetzt nun noch offener gegenüber Zoom etc. sind. Workshops, die ich vorher vor Ort gegeben habe, finden nun auch online statt. Das hat schon immer super funktioniert und nun noch besser denn je!

Hast Du denn einen Tipp, um auch in der Corona-Zeit den Humor nicht zu verlieren?

Meine Empfehlung: So oft wie nur möglich raus gehen und frische Luft tanken. Ich schaue mir unheimlich gerne Reisevideos oder Urlaubsbilder von vergangenen Reisen an und freue mich auf zukünftige Reisen.

Und nach getaner Arbeit: Wie sieht die perfekte Happytime aus?

Ein Spaziergang oder Sport und danach ein leckeres Essen. Um abzuschalten lese ich auch gerne mal abends ein Buch.

Gibt es ein happyfood, also ein Lieblingsgericht? Oder ein „guilty pleasure“?

Ich stehe total auf Zimtschnecken und bunte Cupcakes!😊

Gibt es einen Kraftort, einen Glücksort für Dich?

Ich liebe es einfach am Wasser zu sein. Egal ob Meer, See oder der Rhein. Die Wellen, die Schiffe, die Boote, die Ruhe… all das gibt mir neue Energie. Ich mag es zum Beispiel auch sehr am Schiersteiner Hafen spazieren zu gehen.

Wir sind bei Farbenfreundin: Die Lieblingsfarbe ist…?

Ein Mittel bis Dunkelblau.💙

Vielen Dank für Deine Antworten. Das nächste Mal treffen wir uns dann auf einen Kaffee im Schiersteiner Hafen, denn das ist auch einer meiner #Glücksorte in Wiesbaden.

Falls Du Interesse an einem kostenlosen Erstgespräch hast, klick hier: Internetseite von Jennifer Tomandl

Das nächste Mal treffe ich mich mit Jennie im Schiersteiner Hafen – ein Glücksort!