Genuss
Schreibe einen Kommentar

Knabberzeug für #Tatort

Am Sonntagabend, also am Tag vor Montag – da sitzt die ganze Republik vor der Mattscheibe. Na klar, Tatort ist DER Blockbuster in Deutschland. Welche Variante ist euer Liebling? Die trashigen Österreicher, die lustigen Münsteraner oder das düstere Berlin-Duo? Ah, heute ist Wotan Wilke Möhring am Start, auch nicht schlecht. Satt wird man davon aber nicht! Gibt’s da vielleicht etwas zu Knabbern?

Also ich bin ja die letzten Male fremd gegangen, vor der Glotze. Da habe ich bei VOX mit in die Kochtöpfe geschaut. Als Feinschmecker hat bei mir Kochkunst absolute Priorität.

Kitchen Impossible

So heißt die Sendung mit dem Fernsehkoch Tim Mälzer. Der Typ polarisiert ja total, sehr schräg und mit so viel Humor, großartig. Beste Unterhaltung, ganz großes Kino! Dazu kulinarisch auf echt hohem Niveau. Denn, erstens kann Mälzer kochen und zweitens sind die Mitstreiter allesamt ausgezeichnete Köche, teilweise sogar mit Sternen ausgezeichnet. Lustige Koch-Wettkämpfe und das an spannenden Orten: Österreich oder Finnland oder auch mal im Schiff auf der Nordsee. Da bekommt man schon mal Hunger beim Zugucken und deshalb braucht’s wenigstens was zu knabbern.

Knabberspaß!

Wieder beim Thema. Also ich habe da etwas entdeckt und zwar ganz tolle Chips: Sie nennen sich Root Chips, sind aus Großbritannien und aus Gemüsesorten wie Rote Beete, Karotten oder Pastinaken zubereitet. Es gibt auch exotisches wie Kichererbse und Klassisches wie Käse… ach, ganz tolle Sorten gibt es. Bestes Knabbergebäck. Egal zu welcher Sendung oder Tageszeit.

True Spirit

Offene Chips- und Flipstüten muss man leer essen. Einmal angefangen, finde ich kein Ende. Deshalb lass ich sie sonst meist im Regal stehen, weil zu ungesund. Eigentlich, denn die Neuentdeckung, die kann man schon aufessen. Fast nur gesunde Inhaltsstoffe, Gemüse komprimiert und das ergibt dann 380kcal pro 100g. Das ist schon noch im Rahmen. Zu kaufen gibt es diese edlen Chips nur in Spezialgeschäften oder eben Online.

Allesamt sehr empfehlenswert. Nicht nur die Kochsendung, auch der Knabberspaß. Egal ob zum Tatort oder Talk oder zum Wein oder Bier oder Apfelsaft.

P.S. Die Tim Mälzer-Kochsendung lohnt sich echt. Schaut mal rein bei der  VOX-Videothek! Leider sind die 6 Folgen schon wieder rum… hoffe auf neue Folgen.

Schreibe einen Kommentar