Interview

Magst Du Brot?

Rundes Brot selbstgebacken

Es gibt so viele spannende Wiesbadener Gründer und heute stelle ich Dir die Gebrüder Brot aus Wiesbaden vor. Im Blog stelle ich regelmäßig spannende Macher in einem kurzen Interview vor und weil ich so gerne gutes Brot esse, bin ich aufmerksam geworden auf

Gebrüder Brot

Meine erste Frage lautet, seit wann, warum und wie kommt’s?

Wir möchten jede und jeden in den Genuss von gesundem, frischen und leckeren Brot bringen – und das Ganze möglichst unkompliziert. Deswegen haben wir im Dezember 2020 „Gebrüder Brot“ gegründet. Hierbei liegen uns Nachhaltigkeit und Gesundheit besonders am Herzen. Deswegen bestehen unsere Produkte ausschließlich aus Zutaten in Bioqualität. Darüber hinaus verwenden wir ausschließlich Vollkornmehl.

Gebrüder Brot, Gründer in Wiesbaden
Die Gründer mit den verschiedenen Brotback-Mischungen

Gibt’s denn einen Showroom oder kann man die Brote irgendwo fertig kaufen? Und, sind denn zufällig auch mal Brot-Backkurse geplant?

Bisher kann man ausschließlich die Backmischungen online bestellen – aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.

Hast Du/habt ihr einen Tipp, um auch in der Corona-Zeit den Humor nicht zu verlieren?

Humor ist sicherlich einer der Schlüssel, um die Corona-Zeit zu überstehen. Wechsel öfter mal die Perspektive und suche die Dinge, die dir Spaß machen.

Und nach getaner Arbeit: Wie sieht die perfekte Happytime aus?

Das hängt von der Tagesform und den äußeren Gegebenheiten ab: Sport, Zeit mit der Familie, eine zünftige Brotzeit oder ein schönes Hefeweizen in der Sonne.

Gibt es ein happyfood, also ein Lieblingsgericht? Oder ein „guilty pleasure“?

Rund um Ostern: Das Hasenohrenbrot. Ein frisches Stück Brot mit dick Butter und Schokolade (vom Schokohasen) darauf.

Seit ich das Buch „Glücksorte in Wiesbaden“ geschrieben habe, frage ich immer auch: Gibt es einen Kraftort, einen Glücksort für Dich?

Feld und Wald in Wiesbaden-Rambach sind super, um den Kopf frei zu kriegen und die Natur und die Sonne zu genießen.

Wir sind bei Farbenfreundin: Die Lieblingsfarbe ist…?

Blau

Ach, das häuft sich in letzter Zeit – es gibt offensichtlich viele Fans der Farbe Blau, denn auch die Gründerin vom letzten Interview nannte dies als Lieblingsfarbe… Vielen Dank für Deine Antworten!

Kontaktdaten:
Gebrüder Brot UG (haftungsbeschränkt)
E-Mail:  gebruederbrot@gmail.com
Homepage: www.gebruederbrot.de

Selbstgebackenes Brot