Leben

Suche die Glücksorte

Nordes Gin Tasting im Sullivans Frankfurt

(Werbung unentgeltlich. Für Genuss & Lebensfreude und Happiness at all.)

Glück und Lebenslust, sprich Happiness, sind mir im Blog ein großes Anliegen und immer wieder suche ich nach Empfehlungen – für mich selbst und für andere. Das war auch der Initator, als ich 2010 den ersten Beitrag schrieb. Damals kam ich von einem Coaching und dachte mir: „Hey, darüber muss man doch schreiben, das ich auch für andere (Frauen) interessant!“

Dieser „man“ wurde dann ich und weil ich zunächst dachte, die Reise geht mehr in Richtung Mode hatte ich den Name „Farbenfreundin“ gewählt. Doch das Leben ist viel zu bunt, als dass ich mich auf ein einziges Thema beschränken könnte, also steht Farbenfreundin für die Buntheit der Themen. Obwohl ein klarer Fokus zu erkennen ist: Es sind die Tipps zum Glück.

Wo schwimmt man sich glücklich

Wo kauft man sich glücklich

Wo urlaubt es sich glücklich

Wo isst man sich glücklich

Wo trinkt man sich glücklich

Wo wandert man sich glücklich

Wo trainiert man sich glücklich

Wo kocht man sich glücklich

Fahr hin und werde glücklich

Genauso heißt der Claim zu der Buchreihe im Droste-Verlag und just im März kommt das Buch der wunderbaren Stephanie Jung mit den Glücksorten in Mainz heraus. Genau richtig, denn dann kann ich meine Schnupperreise in Mainz starten und aus den 80 vorgestellten Glücksorte meine ganz speziellen heraus finden. Und im Blog gibt es dann immer mal wieder Tipps, denn es gibbt so viele schöne Orte, die ich Euch vorstellen möchte, die das Leben besonders machen.

Als ich bei einer Gin-Verkostung kürzlich zu Gast war, durfte ich die Kräuter erschnuppern. Dabei ist der Schnappschuss entstanden. Danke an dieser Stelle an Dirk von Offeneblen.de für den Schnappschuss. Dieses Foto soll ab sofort Sinnbild für die weitere Themen im Blog werden.

Mit all meinen Sinnen bin ich auf der Suche nach den „best places“. Den Glücksorten dieser Welt. In Wiesbaden, in Hessen, in Deutschland und weltweit. Vielleicht manchmal auch im übertragenen Sinne. Ich freu mich auf Eure Begleitung!

Darauf ein Prosit!

Beim besagten Gin-Tasting Nordes Gin ib der Frankfurter Bar Sullivans in der Kaiserstraße (könnte ein Glücksort werden) haben wir mit einem Cocktail präsentiert bekommen, den ich wirklich großartig fand. Ich habe mir direkt das Rezept geben lassen, denn hey, Gin Tonic ist doch langweilig. Das ist wie Cola oder Apfelschorle. Traditionell zu diesem Cocktail noch ein Trinkspruch gegen die bösen Geister gesprochen, damit alle dunklen Wolken und etwaige Sorgen sich in Luft auflösen. Na bitte – genau der richtige Drink für Glücksritter!

Zutaten:

5 cl Nordés Gin
Saft einer halben Zitrone
2,5 cl Jengibersirup
Ein Hauch Montecillo Sigladuras Albariño (Weißwein)
3-4 Kaffeebohnen
Salicornia (Meeresalge / Salzgras)
Eiswürfel

Gin, Zitronensaft und Ingwersirup in einen Shaker mit Eis geben und schließen. 10 Sekunden lang kräftig schütteln und sofort servieren, indem man den Inhalt in ein mit Eis gefülltes Weinglas abseiht. Am Ende fügen wir einen Hauch kalten Albariño hinzu. Zum Aromatisieren die ätherischen Öle einer Zitronenschale flambieren, mit einigen Kaffeebohnen dekorieren und die unverwechselbare Salicornia-Alge hinzufügen.

CinCin!

Nordes Gin Tasting im Sullivans Frankfurt