Leben
Schreibe einen Kommentar

Heute sage ich Dankeschön

Goldene Weihnachtskugel

Die Idee zu diesem Beitrag kam durch Tanja, die sich in ihrem Blog Rheingauprinzessin bei all ihren Freunden und Helfern des Blogs bedankt. Denn ja, nicht nur zur Weihnachtszeit ist es wichtig, Danke zu sagen.

Danke an alle die mir beim Bloggen helfen

Zu einem Blog gehören nicht nur schöne Texte und Neugier und Ideen, sondern auch ein schönes Logo und Erscheinungsbild. Danke an den großartigen Designer und langjährigen Freund Stefan Lange-Lobenstein aus Wiesbaden. Er hat Design noch mit Papier und Copy-Marker gelernt und hat ein fulminantes Wissen aus den Bereichen Bereich Grafik-Design, Marke, Layout und Logo.

Mein Logo „Farbenfreundin“ hat durch seine Überarbeitung nun eine Frischzellenkur erhalten und auch die Visitenkarten sind klein und schick und genau passend für meine Blogger-Persönlichkeit. Danke Dir, Stefan!

Und dann ist mal wieder alles gelöscht

Nicht zu vergessen, ist die Technik. Wenn es mal wieder eine russische Viren-Attacke abzuwehren gilt und ein WordPress-Update alles anders aussehen lässt, Facebook auch irgendwas neu gemacht hat oder die Digitalkamera komische Geräusche von sich gibt und ich natürlich keine Ahnung von Technik habe, dann hilft mir mein geliebter Mann und schreckt auch nicht vor Nachtarbeit und Wochenendeinsätzen zurück. Danke Dir, Liebling!

Danke sage ich auch an meine lieben Leser und Follower, die meine Tippfehler aushalten und mir auch treu bleiben, wenn sich die Themen verändern oder eine Pause länger wurde oder ein Text nicht den Erwartungen entspricht. Danke an Euch alle!  Gerne schreibt mir, wenn Euch etwas fehlt oder ihr eine Idee für mich habt, damit wir noch lange etwas voneinander haben.

Danke an die vielen Bloggerinnen und Blogger und Instagrammer – besonders nach Mainz und aus Wiesbaden und ein Gruß an die Rheingaublogger. Danke für Aufnahme in Eure Gruppe, die  schönen Abende und für den konstruktiven Austausch!

Weihnachtssterne auf dem Weihnachtsmarkt

Danke auch an meine Interview-Partner, die alle meine Fragen geduldig beantworteten und damit meinen Lesern und mir einen spannenden Einblick in ihre (Berufs-) Welt gegeben haben.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich ganz besonders bei Hans Haas, Nils Henkel und Jürgen Dollase bedanken, die mir ihre kostbare Zeit für ein ausführliches Interview geschenkt haben. Dafür danke ich ihnen sehr!

Lieben Dank an die vielen PR-Agenturen, die mich regelmäßig mit Infos versorgen, die mich wertschätzen und gerne mit mir zusammenarbeiten und meinen Blog auch hin und wieder weiterempfehlen und mit denen ich tolle Projekte bearbeiten durfte.

Wassertropfen am Ast hängend

Danke und für ein großartiges 2018

Danke an all meine Mitstreiter und Unterstützer und Kritiker. 2018 wird ein spannendes Jahr werden, denn mein Blog soll noch besser und interessanter werden.

Es grüßt ganz herzlich,

Bärbel aka Farbenfreundin

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar