Wiesbaden

Art Charity for Ukraine

DavisKlemmGallery_Wiesbaden

Heute entführe ich Dich in den Wiesbadener Vorort Kostheim. Korrekt heißt es Mz-Kostheim und ich finde diesen Ort Jahr für Jahr immer großartiger. Zum einen wegen der Zündholzfabrik, dann wegen des guten Weins und der schönen Location Bacchus Speicher und außerdem der Kostheimer Schleuse am Main. Dazu absolut sehenswert: Die Ausstellungen in der Kunst-Galerie DAVISKLEMMGALLERY Wiesbaden. Sowieso ein Ort, den man regelmäßig besuchen sollte.

Ganz aktuell gibt es eine Spenden-Aktion für die Ukraine. Bereits vor Kurzem gab es eine erste Aktion mit Mario Hergueta. Sie war innerhalb weniger Stunden ausverkauft und es konnten 5.000 Euro an die Nothilfe Ukraine des Deutschen Roten Kreuzes überwiesen werden. Nun also die 2. Aktion: Die Galerie und der Künstler Albrecht Wild stellen eine zweite Edition vor, deren Erlös zu 100 Prozent an die Nothilfe für Kinder aus der Ukraine von UNICEF überwiesen werden soll.

Kennst Du die Collagen mit Bierdeckeln von Albrecht Wild?

Kunst für die Ukraine #2: Albrecht Wild

Für diese Aktion hat Albrecht Wild Untersetzer der ukrainischen Fluglinie Ukraine International Airlines verwendet. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Bierdeckel-Collagen, die jeweils aus drei Untersetzern bestehen, hat er hier einzelne Teile auf sein Schnittmuster gelegt. Alle Käufer sind daher Teil eines Ganzen und unterstützen mit einem der 16 Werke gemeinsam Kinder in und aus der Ukraine. Hier können Sie die Arbeiten bestellen: popartshop.de Im Titel-Bild sind alle sechzehn Arbeiten zu sehen.

Abbildung siehe Titelbild: Albrecht Wild: Fly UIA, 2022,
Beermat-Collage auf Karton (29,7 x 21 cm),
in weißem Holzrahmen (31 x 22,5 cm) mit Museumsglas, Nummer 12 von 16

Mehr Infos:

DavisKlemmGallery Wiesbaden
Steinern-Kreuz-Weg 22
55246 Wiesbaden
(Ortsteil Mainz-Kostheim)
E-Mail: info@davisklemmgallery.de
Tel. +49 6134 28 69 730
Mobil +49 178 28 69 730

Fotocredit: courtesy DavisKlemmGallery