Genuss

Wein mit Weitblick im Rheingau

Weinprobierstand Am Niederwald

Beim Weinprobierstand „Am Niederwald“, zu Füßen der Germania am Niederwald-Denkmal, kann man bald wieder seinen Blick über die Reben schweifen lassen, runter ins Tal zum Rhein und nach Rüdesheim schauen und am Ende weinselig mit der Gondel wieder nach unten schweben – sogar nachts!

Weinprobierstände gehören zum Rheingau wie die Reben und der Rhein. Viele stehen am Rheinufer und sorgen für Genuss am Fluss. Einige sind auch mitten im Ort, oder in den Weinbergen zu finden. Oder aber ganz weit oben – genau, mit Weitblick:

Am Niederwald-Denkmal

In Rüdesheim gibt es eine Seilbahn und die lädt auch manchmal zu Nachtfahrten ein und dann öffnet auch der Weinstand zu Füßen der Germania seine Pforten. Betrieben wird er vom Team der Gastronomie „Am Niederwald“. Im Ausschank sind verschiedene Weine von Rheingauer Top-Winzern. Hier kann man Wein mit Weitblick genießen und mit der letzten Gondel hinab ins Tal schweben.

Ein weiteres Event im Tal ist die Magic Bike Rüdesheim.

Biker aus der ganzen Welt treffen sich in Rüdesheim

Das Biker-Treffen „Magic Bike“ findet meist am langen Fronleichnam-Wochenende statt. Inzwischen schon fast 20 Mal und es zählt zu den größten Motorrad-Festivals Europas.

Romantische Seelen dürfen sich auf den „Rhein in Flammen“ am 7. Juli freuen. Auch dann kann man in aussichtsreicher Lage auf dieses mittlerweile weltbekannte Event anstoßen.

 

Weitere Infos zur Seilbahn in Rüdesheim
www.seilbahn-ruedesheim.de, Tel. 06722 24 02
www.am-niederwald.de, Tel. 06722 71033-70