Genuss, Wiesbaden

Hindukusch in #Wiesbaden

Auf dem Weg zum Kaffeetrinken bei Dales Cupcake in Wiesbaden, dem Nachfolge-Laden des tradionellen Café Preussger, bin ich tatsächlich vom Weg abgekommen. Die Tafel war schuld, weil dort steht jeden Freitag Fischsuppe drauf. Fischsuppe – ob französich, italienisch oder orientalisch – ist mein Leibgericht. Dafür muss auch mal der leckere Carrot Cake von Dales warten.

Französische Chansons und Jazz erklingen aus den Boxen und man denkt: Paris? Nein. Aber Wiesbaden kann das auch nicht sein. Wo bin ich hier? Schöne Bistro-Atmosphäre, ungekünstelt und einfach sympathisch. Die Bilder an der Wand verraten dann wohin die Reise ging: Afghanistan. Kennen die meisten ja nur aus der Tagesschau. Dabei ist es wie im Märchen aus Tausendundeinernacht: aromatisch, bunt, exotisch, fremd und geheimnisvoll… Okay, ich triffte ab.

Das Restaurant Hindukusch bietet leckere orientalische Speisen, das Preis-Leistungsverhältnis ist super und alles andere auch. Die Fischsuppe? Großartig! Ebenso die anderen Gerichte. Dazu Chai oder Minztee oder was sonst das Herz begehrt. Wie ein Kurztripp in ein fernes Land.

Klein aber fein, denn das kleine Restaurant hat nur etwa 10 Tische, aber der Wirt ist unkompliziert zur Not warten wir mit einem feinen Glas Wein ausgestattet auf dem Bänkchen vor der Türe oder aber einer der Thekenplätze ist frei. Bin ich alleine unterwegs, mag ich es sowieso am liebsten an der Theke, denn entweder schaue ich auf das Straßenleben vor der Türe oder ich unterhalte mich mit dem Service, denn sie sind allesamt sehr sympathisch.

Die Küche ist übrigens einsehbar, Show Cooking auf einfache Art. Und wenn ich kurz vor 22 Uhr noch eine Fischsuppe möchte und der Herd schon geputzt ist, schmeißt der Koch persönlich noch einmal die Gasflamme an. Sehr  sympathisch und so lecker.

Hindukusch
Nerostr. 4-6 | 65183 Wiesbaden
Tel: +49 611 173 29 81
E-Mail: info@hindukusch-wiesbaden.de

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.