Reisen

Florenz, Firenze – Hauptsache Italien

Florenz ist für Viele ein Must-have-seen, oder? Kein Italienführer, keine Italien-Rundreise ohne diese Stadt. Auch Schulausflüge haben diese italienische Stadt auf dem Programm, gefolgt von Sienna und Pisa – also musste ich als bekennende Italien-Liebe auch einmal dort hin. Ein Kurztripp nach Florenz – unvergesslich. Florenz liegt …. , gut erreichbar über den Flughafen…. überschaubar in der Größe und gar nicht so weit weg vom Meer, falls man noch einen Badeurlaub anschließen möchte.

Kultur

Essen

Ausflug

Wie immer erschließt sich die Stadt am Fluss am besten durch Spaziergänge. Die Stadt ist nicht so groß und wenn dann doch die Füße müde werden, gibt es auch eine Straßenbahn oder eben Taxi.

Ursprünglich und eher in der Hand der Einheimischen ist….