Genuss

Detox your life – für ein prima 2019

Zum Jahreswechsel haben wir gerne gute Vorsätze: Weniger Essen, weniger Naschen, weniger Rauchen, weniger Trinken (Alkohol oder Kaffee oder Softdrinks oder andere vermeintlich ungesunde Getränke). Kurzum Detox. Stattdessen mehr Sport, mehr Spaß, mehr irgendwas. Was willst Du ändern im neuen Jahr?

Viele wollen ihre Pfunde loswerden. Apropos Ernährung, da bin ich gerne dabei, denn auch ich esse während der Feiertage viel zu viel und schiebe danach gerne einen Detox-Tag ein. Einen Tag, an dem ich meinen Körper mit nur wenig Verdauungsarbeit belasten möchte, also einen Reis-Tag, Smoothie-Tag, Molke-Tag oder einen Fasten-Tag.

Get Green Plus – Essen aus Hessen

Ein Start-Up mit Name Get-Green-Plus aus Frankfurt bietet Detox und Nahrungsergänzung auch als Paket an. Wir haben einen eigenen Hochleistungsmixer zuhause, deshalb mixe ich mir lieber meine eigenen Smoothies, doch für alle, die es gerne vorgefertigt haben, ist das ein prima Service. Die Produkte werden gekühlt verschickt und Kur-Packungen mit fertigen Smoothies – jeweils als 1-Tag oder 3,5 oder sogar 7-Tage-Kur stehen zur Auswahl, ebenfalls Eiweiss-Shakes und andere gehaltvolle Gesundmittelchen als Nahrungsergänzung – das alles bio-zertifiziert und vegan.

Fasten mit Fasten-Liebe

Eine schöne Art des Detox ist auch ein Fasten-Urlaub, denn damit bekommt man Abstand zum Alltag und kann viel eher von schlechten Gewohnheiten Abstand nehmen und mit neuer Energie zurück kommen. Die Kuren von Fasten-Liebe finden im schönen Vogtland statt – das ist dort, wo Hase und Igel sich gute Nacht sagen. Also ich habe mir das schon einmal vorgemerkt, denn 2019 soll ein energiereiches und großartiges Jahr werden.

Zuvor nehme ich an dem Yoga-Event „108 Sonnengrüße“ in Offenbach teil. Am letzten Tag im Jahr wollen wir die Energie im Körper erwecken. Tolle Sache!

Egal, wie Du Dich auf 2019 vorbereitest – ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und eine gute Zeit.

Happy New Year und alles gute für Dich!