Wiesbaden

Wiesbaden-Bierstadt als Kalender

Kurhaus Wiesbaden

Einfach mal das Zuhause so erleben wie im Urlaub, einen Urlaubstag zuhause, der sich anfühlt, als sei man in Urlaub. Wie das? Sei Tourist in Deiner eigenen Stadt! Zur Inspiration gibt es jetzt einen Kalender von Wiesbaden-Bierstadt.

Dinge zu tun, die man zuhause nie oder selten macht, dafür braucht es Inspiration: Das Kaffeehaus, die neue Pizzeria, das Museum oder ein Aussichtsturm – wer kennt schon alles aus seiner Region? Gut, dass es Reiseführer, Stadtführer, Stadtmagazine und solcherlei Dinge gibt. Sonst werde ich nie herausfinden, wie das Bier in Bierstadt bedeutet, wo es doch gar kein Bier, sondern Äppler hier gibt.

Do you know your hood?

Plant man eine Reise nach Rom oder New York, stöbert man lange im Internet und in diversen Reiseführern, um inspiert zu sein und die interessanten Orte und Stadtviertel zu kennen und vielleicht auch die Geschichte dazu. Das sollte man wirklich auch mal von zuhause machen.

Von meiner Heimatstadt weiß ich noch viel zu wenig. Um mich wie ein Tourist zu fühlen, brauche ich deshalb im Vorfeld Inspiration und Ideen. Nimmst Du Dir denn Zeit, mehr über die Geschichte Deiner Stadt zu erfahren? Oder hast Du schon einmal eine Stadtführung in deiner Heimatstadt mitgemacht oder mehr als eines der Museen besucht?

Wiesbaden-Bierstadt

Von meinem jetzigen Heimatort Wiesbaden-Bierstadt gibt es einen Kalender mit Geheimtipps und Historischem. Ich bin gespannt, denn ich wohne erst seit 10 Jahren in diesem Vorort und noch nicht alle Geheimnisse konnte ich lüpfen.

Wie lernst Du Deine Region, Deinen Wohnort kennen? Ich bin froh, dass die engagierte Buchhändlerin vom Buchladen VorOrt an meinem Wohnort  so manchen Autor zu einer Lesung einladen wird, damit ich in die regionalen Geheimnisse eingeweiht werde. Nun also kommt ein Kalender heraus und ich freue mich sehr auf die Vernissage und Kalender-Präsenation in der örtlichen Bücherstube in Wiesbaden-Bierstadt

am Mittwoch 17. Oktober ab 19:15 Uhr
im Gemeindesaal von St. Birgid

Für alle Wiesbadener empfehle ich die Veranstaltung!

Es findet immer mal wieder eine interessante Veranstaltung dort statt, mehr dazu hier:

VorOrt Buchladen
Poststrasse 2
65191 Wiesbaden-Bierstadt
Telefon: 0611-542800
E-Mail: info@buch-vorort.de

Öffnungszeiten
Montag-Freitag 9:30-13:00 15:00-18:00 Uhr
Samstag 9:30-14:00 Uhr