Style

White

Unter dem Hashtag #Buntes2014 läuft die Aktion der Bloggerin Ines Meyrose. Jeden Monat tragen wir eine andere Klamotten-Farbe. Im Mai tragen wir: Weiß.

In dieser Saison ist der Komplett-Look in Weiß total angesagt. Doch ehrlich gesagt finde ich den Look schwierig, denn schnell sieht man „kränklich“ aus – weil so total farblos. Deshalb mische ich lieber und trage in Gesichtsnähe eine Farbe (wie z. B. hier) oder eben Cremefarben, Taupe oder so. Gebrochene Weiß-Töne sind eher etwas für mich und der Look in Reinweiß klappt nur dann, wenn ich knackig braun bin. So geht es vermutlich allen Mitteleuropäerinnen, denn nach meiner Statistik ist die Mehrheit in diesem unseren Land „Farbtyp Sommer“ (wasn des? Für alle die noch keine Erfahrung mit den Farbtypen hatten – mehr dazu in der kommenden Woche). Zum Glück habe ich vom letzten Urlaub noch ein bisschen Farbe im Gesicht, deshalb klappt der Weiß-Look dieses Mal ganz gut.

Nun freue ich mich auf den nächsten Monat, denn da stehen uns in der Aktion #Buntes2014 goldene Zeiten bevor…

 

6 Kommentare

  1. … immer wieder gerne. Ich finde diese Aktion Buntes ja ungemein inspirierend und auch wenn ich immer etwas länger brauche, macht mir das total Spaß mit den Farbthemen.
    Lieben Gruß nach Hamburg, Bärbel

  2. Liebe Sabine,
    Danke Dir für Deinen Kommentar. Ist doch klasse, wie uns diese Aktion Buntes 2014 Netzwerken lässt. So lerne ich auch neue Blogs und die Frauen dahinter kennen. Herzliche Grüße aus Wiesbaden!

  3. Du siehst gar nicht kränklich aus, sondern sehr attraktiv! WOW!

    Und diese Aktion finde ich sehr klasse, muss ich mir gleich mal genauer anschauen! 🙂

  4. Liebe Bärbel,
    tatsächlich finde ich weiß an mir auch nur im Sommer, wenn ich leicht braun bin, schön. Ich hab deswegen auch keine weiße Bürobluse, weil so was an mir zu streng aussieht und mich um Jahre altern läßt. Cremeweiß dagegen ist perfekt, auch im Winter. Ich war noch bei keiner Farbberatung, bin aber ein Herbsttyp, nach meiner eigenen Diagnose :-).
    Der weiße Hosenanzug, den Du da trägst ist perfekt für einen sommerlichen Bürotag. Gut gefällt mir, dass Du ihn nicht mit einer Bluse trägst, so wirkt er lässig und trotzdem elegant.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Berlin-Post.
    Lieben Gruß
    Sabine

  5. Weißen Komplettlook lieeebe ich. Danke für Deinen Beitrag.
    Meiner Statistik nach sind warme und kühle Farbtypen in Norddeutschland gleich verteilt, aber mit deutlicher Dominanz hin zu gedeckten Nuancen, also Sommer- oder Herbsttyp.
    Danke für Deinen Beitrag!
    Liebe Grüße
    Ines

Kommentare sind geschlossen.