Genuss

Spirituosen-Messe

Spirituosen

Welcher Cocktail ist Deine erste Wahl? Zugegeben, bei alkoholischen Getränken bevorzuge ich Wein und Bier. Doch als ich kürzlich einen Gin geschenkt bekam, der in Regenbogenfarben schimmerte, da wurde mein Interesse an Gin & Co. mächtig geweckt und schön, dass dazu in Frankfurt die 069 Spirits in der Frankfurter Klassikstadt vom  4. – 6. Mai stattfindet.

Spirituosen in der Klassikstadt Frankfurt

Die Klassikstadt in Frankfurt kennt man von den Oldtimern und dem guten Essen im Restaurant Werkskantine. Zweimal im Jahr findet die Uhrenmesse statt und jetzt die Spirituosen-Messe.

Endlich hat man als Genießer die Möglichkeit, sich durch viele unterschiedliche Spirits durchzuprobieren. Das Angebot der Spirituosen-Messe reicht von Whisky und Rum über die aktuelle Trendspirituose Gin bis hin zu Obstbränden, Tequila und Grappa. Doch auch Wein und Bier sowie alkoholfreie Getränke werden angeboten. Dazu werden spezielle Seminare und Tastings angeboten und so kann man sich noch detaillierter über die unterschiedlichen Spirituosen informieren.

Tastings in Frankfurt

Unabhängig von der Messe finden in Frankfurt zu bestimmten Terminen auch mal so Tastings statt. Schau hier nach einem Termin, der für Dich passt.

Für die Messe vom 4. bis 6. Mai in der Klassikstadt Frankfurt suche ich mir nun die passende S-Bahn nach Frankfurt raus, denn: Don’t Drink and Drive!

P.S. Kostenloses Wasser gibt’s an allen Ständen. Dazu eine leckere Auswahl an hochwertigen Speisen. Die 069 Spirits hat am Freitag- und Samstagabend bis 23 Uhr geöffnet. Übrigens, alle Produkte können natürlich vor Ort käuflich erworben werden.

Mehr Infos unter www.069spirits.de

(Bei sommerlichen Temperaturen kam die Losfee noch ganz schön ins Schwitzen und zwei Frauen dürfen mit Ihrem Lieblingsmensch kostenlos zur kommenden Spirituosen-Messen: Angela und Tanja haben jeweils 2 Eintrittskarten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Eure Namen stehen auf der Gästeliste und ich wünsche viel Spaß!)

4 Kommentare

  1. Liebe Tanja,
    wie cool – was ein Tipp (den werde ich mir merken!!).

    Du hast 2 Freikarten für die Spirituosen-Messe gewonnen und ich hoffe, Du wirst Spaß haben. Dein Name steht auf der Gästeliste.

    Herzliche Grüße
    Bärbel aka Farbenfreundin

  2. Wow, was ein Gin-Wissen in Dir steckt, liebe Angela! Nein, ich kenne mich nicht so gut aus und den Williams Chase kenne ich nicht (obwohl mein Onkel Wayne Chase heißt, aber das ist eine andere Geschichte.
    Du hast 2 Freikarten für die Spirituosen-Messe gewonnen und ich hoffe, Du kannst dort noch etwas Neues entdecken. Dein Name steht auf der Gästeliste.

    Viel Spaß wünsche ich schon jetzt!

    Viele Grüße
    Bärbel aka Farbenfreundin

  3. Liebe Bärbel, garnicht leicht, den Lieblingsgin zu nennen. Mittlerweile kenne und liebe ich ganz schön viele Aber einen, den ich immer trinken kann, pur oder mit verschiedenen Tonics, ist der Williams Chase Elegant Crisp Gin
    Ich bin gespannt, kennst du ihn?
    Lieben Gruss, Angela

  4. Liebe Farbenfreundin – ich bin schon lange ein Gin-Fan. Gin Tonic ist im Urlaub schon seit vielen Jahr meine Präventivmedizin gegen Verdauungsprobleme. Und Gin Tonic am liebsten mit einem Spitzer Zitrone oder Grapefruit und etwas frisch gemahlenem Pfeffer.

Kommentare sind geschlossen.