Style

Skin Care

Ich wechsle gerne… nicht den Wohnort, nicht den Style, sondern die Gesichtspflege. Kann sein, dass das momentan auch mit der Jahreszeit zu tun hat, weil: Wintereinbruch. Doch ich gebe zu, ich habe auch gerne Abwechslung in Sachen Gesichtspflege. Wir haben Winter, wir haben Frosttemperaturen: Zeit für eine neue Creme! Gerade nach einem anstrengenden Samstag… da braucht die Haut viel Pflege.

Das ist nun nicht so einfach, weil ich zu den ganz empfindlichen Naturen gehöre und bei manchen Inhaltsstoffen schnell wie ein Fliegenpilz aussehe. Deshalb Naturkosmetik. Das hat den Vorteil, dass man sich über „political correctness“ keine Gedanken machen muss: Keine Tierversuche, keine Ausbeutung in Entwicklungsländern, keine Umweltverschmutzung, eh klar.

Die Auswahl ist trotzdem groß, also welches Töpfchen nehmen wir denn heute? Die Schönmacherei (das ist meine neue Kosmetikerin in Wiesbaden, Bericht folgt) empfiehlt Algologie. Gesichtspflege mit Inhaltsstoffen aus Meeresalgen. Für mich als Meer-Liebhaberin genau richtig und nach den Beschreibungen macht das Zeug auch richtig schön. Leider ist die Lieblingscreme gerade nicht lieferbar (sind denen die Algen in der Bretagne ausgegangen oder wie oder was?), also muss ‚was Andres her. Auf Empfehlung probierte ich Heliotrop aus. Ganz okay, doch meine Nase mag den Duft nicht. Von Weleda liebe ich nur die Lotion, also neuer Versuch jetzt mit Dr. Hauschka. Schon im Sommer hatte ich Gefallen an der leichten Gesichtcreme Melisse gefunden, doch mit dem beginnenden Winter macht sich meine Neurodermitis wieder bemerkbar und da brauche ich dann doch etwas Spezielles. Dr. Hauschka Med – Mittagsblume. Tatsächlich, genau wie auf der Packung beschrieben: Vermittelt ein rundum gutes Hautgefühl. Besser könnte ich es nicht beschreiben. Gekauft!

 

1 Kommentare

  1. Übe Dr. Hauschka habe ich ja schon irre viel gehört, und dachte das ist auch ei bißchen Hype. Aber: probiert, die Handcreme, butterweich! Werde ich wohl auch mal kaufen…LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

Kommentare sind geschlossen.