Genuss

Afterwork? Aperitivo!

Fenchel-Körner als Digestiv oder besser gleich einen Grappa? Und wie starte ich in den lauen Sommerabend? Mit einem Aperitivo! Machen wir’s wie in Italien und damit der Alkohol nicht direkt in den Kopf steigt, gibt’s Oliven, Brot und Käse dazu. Was darf da nicht fehlen? Parmigiano Reggiano!

Aperitivo in Frankfurt

In einigen ausgewählten Frankfurter Restaurants kann man jetzt von 3. bis 11. September zum Aperitif zwei Sorten des wunderbaren Parmigiano Reggiano testen: Käse der 24 und 36 oder auch mehr Monate gereift ist. Das erkennt man an Farbe und Geschmack. Sehr fein und lecker! Und wo gibt’s das in Frankfurt? In der „Eccolo Sandro’s Kochladen und so“ (im Oeder Weg) probierte ich schon sardischen Aperitivo. In den kommen 10 Tagen kann man das italienische Lebensgefühl auch in diesen Locations in Frankfurt erleben:

Restaurant InCantina
Restaurant Carmelo Greco
Sky-Bar 22nd Lounge
Restaurant Carte Blanche
Restaurant Casa Nova
Restaurant Chairs
Die Leiter
Goldman Restaurant
Lella Mozzarella
L’Unico
Restaurant Medici

ParmigianoReggiano

Verlosung

Jetzt kommt’s…. für die Sky-Bar 22nd Lounge wird ein Gutschein im Aktionsdatum 3. bis 11. September für 2 Aperitivo Cocktails verlost.

Dafür brauche ich nur zwei Dinge von Dir: Gib mir Dein Like auf Facebook und erzähle außerdem im Kommentarfeld von deiner letzten Urlaubs, Italien- oder Cocktail-Erinnerung. Damit kommst Du in den Lostopf und hast Chance auf den Gewinn.

CinCin! Und genießt die letzten schönen Sommertage!

P.S: Dass dieser Käse etwas Besonderes ist, das habe ich im letzten Italienurlaub erfahren: Eine Kassiererin im Lebensmittelgeschäft konnte das Wechselgeld nicht passend rausgeben. Für eine Italienerin kein Problem. Gibt sie mir halt ein Kilo Parmigiano statt der fehlenden 20 Euro mit. Ungewöhnlich? Nicht wirklich, denn der Parmiggiano Reggiano ist tatsächlich mit einer Währung vergleichbar. So wertvoll ist das italienische Lebensmittel. Und so gesund und gut verdaulich. Ein wahres Wundermittel aus besten Zutaten!

Kleingedrucktes:
Benachrichtigung des Gewinners erfolgt per Email. Keine Barauszahlung des Gewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

P.S. Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Ich gratuliere Alexandra aus Wiesbaden zum Gewinn des Gutscheins und wünsche ganz viel Spaß beim Skyscraper-Cocktail!