Reisen

Offenbach erleben!

Frankfurt kennt jeder. Wiesbaden ist auch bekannt. Aber Offenbach?

Ein ungeschliffener Juwel, so nenn ich’s jetzt mal, weil diese verarmte Arbeiterstadt hat Ecken und Kanten und das macht Spaß.

Heimatkunde Hessen heute und hier.

Findet übrigens auch EinsPlus Moderator Pierre M. Krause und hat gleich mal ein Filmchen „In Deutschland um die Welt“ gedreht. Sehenswert! Am besten eine Fläsche Ouzo bereithalten. Warum? Film gucken!

Offenbach hat was. … ich sag nur Hafengarten. Während in Wiesbaden Brachflächen vor sich hin dümpeln und sich die Fraktionen lange debattieren und Scheingefechte liefern, schafft man in Offenbach einfach mal Tatsachen: Ein verseuchtes Gelände? Kein Problem, dann wird eben auf die versiegelte Fläche ein Schrebergarten angelegt, hilft ja nichts. Großartig! So kann man auch mit dem Erbe aus den Anfangen der Industrie umgehen.