Style

Neue Farbe braucht die Wand

Inspiriert von der Creative World Messe in Frankfurt, die parallel zur Paperworld und Christmas-World immer Mitte Januar in Frankfurt stattfindet, bin ich jetzt im Deko-Fieber.

Es gab so wunderbare Deko-Ideen auf der Messe und auch wenn ich kein Bastler-Gen habe, möchte ich gerne das eine oder andere umsetzen. Ein kleines bisschen die Bude anhübschen… Farbe muss her! Wenn es draußen schon so grau ist, dann soll der Wohnraum wenigstens bunt und heiter wirken.

Marabu Künstlerbedarf

Tolle Ideen habe ich mir am Stand von Marabu geholt. Die haben nicht nur Porzellan, Stoff- und Künstlerfarbe, sondern auch ganz tolle Akzentfarben für die Wand.

Welcher Farbtyp ich bin? Diese Frage wird mir hoffentlich die App von Marabu verraten, die ich mir auf mein Smartphone geladen habe. Oder der Fragebogen auf der Website. Das kann ja bunt und heiter werden…

Für die Küche werde ich auf jeden Fall an einer Stelle diese magnetische Wandfarbe ausprobieren. Dann kann ich endlich Rezeptideen, Einkaufszettel und und und direkt mit einem Magneten an die Wand pinnen.

Weitere Inspirationen hole ich mir aus dem Buch von Tricia Guild von dem Interior Label Designers Guild . Ich hatte das Glück, Tricia Guild im letzten Herbst in ihrem Showroom in Amsterdam kennenzulernen – das ist mal ’ne Farben-Freundin! Lesen Sie im Buch: Guild, Tricia – Colour

P.S. Vielen herzlichen Dank an Claudia aus Friedberg für die Organisation der Bloggerlounge und Danke an Messe Frankfurt #Paperworld für den freundlichen Empfang und die tolle Unterstützung.