Style

Love Fashion

Wenn der Postmann klingelt, kommt ein Paket von … SCHUMACHER.
Es gibt wenige Modemarken, die für mich Herzenswärme ausstrahlen. Obwohl das Unternehmen Dorothee Schumacher international bekannt ist, mit Flagshipstores all over the world, hat es die Marke dennoch geschafft, ein gutes Gefühl weiter zu geben. Wenn ein Paket mit einer Lieferung eintrifft, trifft es immer direkt ins Herz. Love Schumacher.

Wunderschön verpackt in einem aufwendig gestalteten Geschenk-Karton, superschnelle Abwicklung, sympathische Service-Hotline,tolle Qualität der Stoffe und der Verarbeitung, reelle Preise. Very nice.

2011 hatte ich Gelegenheit in der Zentrale in Mannheim vorbei zu schauen: Kurz mal ins Büro von Dorothee Schumacher gespickt, den Designerinnen über die Schulter geschaut, die neue Kollektion im Showroom bestaunt und vor allem den weiten Ausblick von der Terrasse über den Industriehafen genossen. Mannheim hat schon manchmal Metropolen-Charakter.

Zweimal im Jahr wird das wunderschöne FAVES Magazin herausgegeben. Die Beiträge und Interviews sind äußerst spannend und gehen weit über den Mode-Tellerrand hinaus: Kultur, Kunst, Schauspiel… wirklich lesenswert.

Es gibt Modelle, die sind mir zu extravagant, da müsste ich vielleicht größer sein. Aber wie bei anderen Designern auch hat man nur einige wenige Lieblingsteile aus jeder Kollektion. Trage ich ein Schumacher-Teil, dann fühle ich mich sicher. Es umgibt mich mit einer schützenden Hülle. Ganz Frau, ganz selbstbewusst, ganz modern, ganz zeitlos. Ein Schumacher-Teil wird durch mein Tragen erst vollständig, erhält durch mich den individuellen Touch. Man fühlt sich nicht verkleidet, man ergänzt vielmehr das Kleidungsstück. Das macht für mich die Mode aus. Love Schumacher. Mehr dazu hier(Foto: Schumacher)