Reisen, Style

Eine Nacht im Hotel

Orange, Lila oder Gold? fragt mich die junge Frau beim Check-in nach meinen Farbwünschen – dieses Hotel ist genau meine Kragenweite! Farbe ist Stimmung und jeder Tag hat für mich eine andere Färbung. Also muss auch das Hotelzimmer die passende Farbe haben. Weil in großartiger Stimmung, sage ich: Heute muss es Gold sein!

Goldman Hotel in Frankfurt

Mit meiner Farbwahl liege ich goldrichtig: Schön geräumig mit viel Aussicht ist das Zimmer, weil im 7. Stock. Dazu warme Farbgebung in Gold- und Brauntönen… hm. Passt zum goldenen Herbst.

Sehr hip, sehr klasse! Genau richtig für stilbewusste Individualisten in der Medien-Meile Hanauer Landstraße. Sowieso: Seit ein paar Jahren rappelt sich Frankfurt und schüttelt die hessische Gemütlichkeit noch energischer ab. Nichts gegen Handkäs‘ und Straußwirtschaft – aber alles zu seiner Zeit. Von einer Großstadt mit Skyline, Hafen und großem Flughafen erwarte ich auch Weltstadt Flair. Da sind wir hier im Frankfurter Osten unweit der EZB ganz richtig. Das Goldman ist eines der angesagten 25hours Hotels, die es auch in Hamburg, Berlin und Wien gibt. In Frankfurt gibt es gleich zwei, nämlich noch das Levi’s Hotel ganz in der Nähe des Hauptbahnhof. Auch sehr stylish!

Ich mag’s, wenn’s unkompliziert und modern zugeht. Wohlgefühl ist mir wichtig, egal wie viele Sterne. Das ist im Goldman Hotel garantiert und so koche ich mir in der Lounge-Ecke des Zimmers erst einmal einen leckeren Tee (natürlich von Samoware) – fast wie zu Hause, voll gemütlich! Das Bad, ganz schick mit begehbarer Dusche und Raindance-Brause ist dann noch viel besser als zu Hause. Später dann mit dem schicken Aufzug runter in die Bar zu rauschen bringt den Abend richtig in Schwung. An der Bar lass ich mir vor dem Start ins Nachtleben noch einen einschenken: Gin & Tonic, so trinkt man heute! Ein Klassiker, ursprünglich als Medizin gegen Malaria entwickelt, ist es heute wieder ein sehr angesagter Cocktail.

Nicht zu groß aber auch nicht zu klein, mittendrin und doch etwas am Rand. Das Hotel Goldman hat genau die richtige Mischung, wenn man in Frankfurt übernachten möchte und liegt auch preislich voll im Mittelfeld. Welche Farbe probierst Du aus?

25hours hotel frankfurt the goldman
Hanauer Landstrasse 127 . 60314 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 40 58 68 90
goldman@25hours-hotels.com