Genuss, Leben

Vorsicht scharf!

Chroma Messer mit Mirko Reh auf der Ambiente

Neulich auf der Ambiente traf ich Mirko Reeh und weil er – ebenso wie ich – ein begeisterter Handkäs-Fan ist, hab ich mich ein bisschen mit ihm über Küchengeheimnisse unterhalten und er stellte mir bei dieser Gelegenheit seine eigene Messer-Kollektion vor. Sehr scharf!

Die Firma Chroma Messer importiert und vertreibt seit mehr als 30 Jahren hochwertige japanische Küchenmesser wie die das Modell Chroma type 301 – Design by F.A. Porsche und ist damit Liebling von Spitzenköchen und ambitionierten Hobbyköchen. Nun hat der TV-Koch und Buchautor Mirko Reeh die Firma von Messerpionier Christian Romanowski übernommen. Er hat mit dem Messer-Imperium viele Pläne, über die er auf der Fachmesse Ambiente zum ersten Mal spricht. Besonders wichtig ist es Reeh, die hochwertigen Schneidwerkzeuge, die preislich zwischen 20 und 30.000 Euro liegen, einer breiten Öffentlichkeit nahezubringen und mit seiner Expertise die Produktionsprozesse neuer Messerserien mitzugestalten.

Für mich hatte Mirko Reeh ein schönes, kleines Obstmesser aus der Serie Chroma Turbo – Design by F.A. Porsche S42,  reserviert. Sehr scharf und damit krieg ich jeden Apfel klein! Leicht am auffälligen blauen Punkt erkennbar, behält das extrem hochwertige Messer aus ultrahartem Thyssenkrupp-Stahl durch die besonders harte Klinge mit Ka-Six-Edge seine Schneidkraft unvergleichlich lang.

Und mit was machst Du das Obst & Gemüse klein? Im folgenden ein paar Eindrücke vom Interview auf dem Messestand. Wir hatten eindeutig Spaß!

Chroma gehört jetzt Mirko Reh

Chroma Messer mit Mirko Reh auf der Ambiente