Wiesbaden

Der Flexi-Bar Zauberstab

Apropos, öfter mal was Neues… Flexi-Bar, der Fitness-Schwingstab, ist meine aktuelle Neuentdeckung. Gehört hatte ich schon einiges über dieses Fitness-Gerät, doch ausprobiert habe ich es jetzt zum 1. Mal.

Gymnastik, aber mit einem etwa 1,50 Meter langen Schwingstag in den Händen. Diesen muss man immer schön mit Armmuskelkraft zum Schwingen bringen – während man nebenbei auf einem Bein balanciert oder Bauch-Crunches macht.

Dieser Schwingstag ist ein Zauberstab! Durch seine Vibration trainiert er vor allem die Tiefenmuskulatur, denn der Rumpf muss die Schwingungen irgendwie ausgleichen und die Muskulatur spannt sich daher unwillkürlich an.

Wieso sagte mir denn früher keiner, wie viel Spaß Sport und Fitness machen kann?
Die Fitness-Stunde im LadyFitness in #Wiesbaden war super-kurzweilig und wir haben viel gelacht, dabei floss der Schweiss in Sturzbächen und einige Kalorien wurden nebenbei auch verbrannt.

Fit for Fun schreibt zu Flexi-Bar Training: Super bei Problemen im Rücken, Verspannungen in Schultern und Nacken sowie Gelenkarthrose. Also perfekt für uns Büro-Menschen und das Bindegewebe wird auch noch straff. Check it out!

P.S: Nicht ganz unwichtig für den Trainingserfolg sind schöne Sportklamotten, Gibt’s bei Heine oder anderswo.