Reisen

Die Farbe Blau

Die Farben Marokkos

…heißt die Film-Dokumentation, die vor Jahren bei ARTE ausgestrahlt wurde. Leider nicht in der Mediathek gespeichert, aber inzwischen findet man die einzelnen Dokumentationen bei YouTube. Die Filme sind allesamt ein Erlebnis!

Marokko – was ein wunderschönes Land! Schade, dass ich mir derzeit eine Reise in diese Ecke nicht wirklich vorstellen kann. Stell ich mich an? Als Frau bringen mich keine zehn Kamele in die Länder des Maghreb und wegen der politischen Lage sind auch andere Traumziele wie Tel Aviv, Beirut und Drumherum derzeit indiskutabel. Deshalb – auf Video, da genieße ich diese orientalischen Länder weiterhin gerne.

Der Moderator im Film spricht vielleicht ein bisschen einschläfernd, aber die Bilder sprechen ihre eigene Sprache und machen Lust auf’s Reisen. Die Welt ist ein Wunder und so farbig!

Und weil Blau eine meiner Lieblingsfarben ist, heute der Link zu BLAU

Eine Loblied auf Blau gibt es auch bei Edition F – das Online-Magazin ist lesenswert!

Außerdem – siehe Beitrag über Blaumann Jeans.

Im Original schaue ich mir nächste Woche die Farben Kaliforniens an – das wird toll! Bericht folgt.

 

2 Kommentare

  1. Viel Spaß in Kalifornien. Ich bereisen viele Länder aus den gleichen Gründen nicht. Keine 10 Pferde bekommen mich dahin, wo meine Werte nicht gesehen werden und mein Geschlecht unterdrückt wird.

Kommentare sind geschlossen.