Style, Wiesbaden

Vintage Shop Delight

Wiesbaden hat viele Gesichter und als ich vor 25 Jahren von Berlin dorthin zog, wählte ich zunächst das Westend als Wohnbezirk und wohnte in der Scharnhorststraße. Charakteristisch für diesen dichtbesiedelten Bezirk sind die kleinen Kneipen, die Einzelhändler und kleinen Betriebe: Schuhmacher, Druckerei oder KFZ-Werkstatt, aber auch Mode gibt es im Westend: Kunst und Hairstyling bei Schnittpunkt, Haute Couture bei Lara Loca und großartige Vintage Mode bei Delight.

delight-logoNachdem ich dort kürzlich einen tollen Siebziger Jahre Lederrock in wunderschönen Rot-Tönen entdeckt und gekauft habe, wollte ich unbedingt mehr von der Inhaberin Anna Gardner wissen und stellte ihr direkt ein paar Fragen…

 

Erzähl doch mal, was Du genau machst?

Was ich jetzt im Moment mache? Ich beantworte deine Fragen! 😉 Ok ok..im Ernst, ich mache VIEL!  Ich bin Inhaberin von Delight Vintage-Retro-Secondhand in Wiesbaden, bin Mitgründerin von Krytonite Radio Theater (und mache dort Live Ton-Effekte), arbeite seit 1994 in Teilzeit bei Lufthansa und bin Mama von zwei Teenagern!

Wie kommt man zu solch einem Laden und wie lange bist Du bereits selbständig?

Ich habe Delight im März 2012 aufgemacht. Ich wollte schon immer etwas in der Art machen, war mir aber nie sicher was und wie genau, bis ich meine Leidenschaft für das Theater gefunden habe. Da habe ich alles Mögliche gelernt und Vieles ausprobiert. Ich war Schauspielerin, Bühnenassistentin, führte Regie, habe Ton/Licht und auch Haare und Make-up gemacht. Letztendlich dann auch die Kostüme und dadurch habe ich meine Leidenschaft gefunden:

Kleidung!

delight-shop-wiesbadenDie Geschichten die dahinter stecken, ach herrlich! Zudem war ich schon immer sehr umweltbewusst und deshalb war Vintagekleidung und Secondhand eine perfekte Kombination. Ich bin sehr stolz auf meinen Laden. Wir tun etwas für unsere Umwelt und unterstützen dabei Frauen, die ihre Sachen bei uns verkaufen bzw. Frauen, die Sachen bei uns finden und kaufen. Das Geld bleibt lokal.

imgp2789-editUnd nach getaner Arbeit: Wie sieht die perfekte Happytime aus?

Mit meinem Lieben in der Natur entspannen, ein tolles Konzert besuchen oder einen Film anschauen! Ich kann selten „nichts“ tun!

Gibt es ein spezielles Soulfood, wenn’s mal nicht so gut läuft? Oder ein happyfood, für Tage, die es zu feiern gilt? Champagner und/oder Currywurst?

Ach…ich esse fast alles. Es hängt wirklich von der Laune ab. Ein toller Burger, Pasta oder Lachs sind immer gut! Ich liebe auch etwas Süßes wie Schokolade mit Caramel! Zum Trinken? Am liebsten Wasser oder Hefeweizen! 🙂

Vielen Dank für das Gespräch!

Kontakt:

DELIGHT Vintage-Retro-Secondhand
Scharnhorststr. 20 in 65195 Wiesbaden
Telefon: 0611 469 99 384

P.S. Nun hab ich ganz vergessen zu fragen, woher der wunderschöne amerikanische Akzent stammt. Hach, ich könnte ihr stundenlang zuhören und dabei durch den Laden stöbern. Das ist übrigens mein neuer roter Patchwork-Lederrock, supercool und Vintage von Delight!

roter-rock

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo Bärbel,

    ich stehe in dieser Saison total auf Rottöne (ist auch absolut im Trend derzeit). Daher finde ich deinen neuen Patchworkrock natürlich absolut super! Den hätte ich mir definitv auch gekauft. Ich hätte sogar die passenden Schuhe dazu 🙂

    Dann wünsche ich Dir ganz viel Freude damit!

    Viele Grüße
    Christine – alias Hanuki

Kommentare sind geschlossen.