Allgemein
Kommentare 17

Buchverlosung zum Frauentag

The Taste_Lisa Kochbuch

Anlässlich des Internationalen Frauentags geht’s hier um die Frauen. Zunächst einmal um Frauen in der Küche und deshalb verlose ich heute ein Kochbuch (Verlosung beendet).

Lisa – die Gewinnerin bei „The Taste“

Bei der Fernseh-Show „The Taste“ machte 2017 die sympathische Lisa das Rennen. Schau hier (Link). Lisa ist die Gewinnerin von „The Taste“ 2017! Sie konnte sich gegen die 19 anderen Köche und Hobbyköche aus den Teams von Cornelia Poletto, Frank Rosin, Roland Trettl und Alexander Herrmann durchsetzen.

Zur Feier des heutigen Tages, des internationalen Frauentag, verlose ich das Kochbuch zu The Taste, das mir freundlicherweise vom TreTorri Verlag in Wiesbaden zur Verfügung gestellt wurde.

P.S.: Am Sonntag, 11. März hat die Losfee die Gewinnerin gezogen: Manuela ist die Glückliche!

Frauen und Technik

Apropos Frauen. Im letzten Herbst hatte ich in einer Sonderbeilage PLAN W der SZ darüber gelesen, das in der Forschung, insbesondere in der Biomechanik, in den letzten Jahren meist nur am Männerkörper geforscht wurde. Lag nahe, denn meistens arbeiteten nur Männer dort und die interessierten sich eben mehr für ihren eigenen Körper. Zum heutigen Weltfrauen-Thema muss ich das also mal thematisieren.

Sport BH

Der BH in der Forschung

Dem Thema „Brüste“ wollte man sich aus Forschungszwecken wohl irgendwie nicht wirklich nähern und es brauchte erst Frauen in der Forschung, bis richtig gute BHs und vor allem Sport-BHs entwickelt wurden.

Die Biochemikerin Michelle Norris an der Universität in Portsmouth in England forscht mit ihren Kolleginnen im Labor für Brustgesundheit nun darüber, welche Materialien der Brust beim Sport noch besseren Halt geben und welche Besonderheiten man beim schwingenden Bewegungsmuster dieses Körperteils beachten muss. Diese Forschungsergebnisse werden in die Produkte u.a. von Triumpf und Adidas einfließen und ich freue mich schon sehr darauf.

Das sind Themen, über die sich ein Mann noch nie Gedanken gemacht hat umso mehr bin ich erleichtert, dass es im 21. Jahrhundert endlich soweit ist, dass in Zeitschriften darüber geschrieben wird und die Forschung auch Frauenkörper in den Fokus nimmt. Nicht nur beim Sport, sondern auch beim Sprint zum Bus oder Zug wird uns Frauen das Thema „Bounce“ manchmal präsent und genau für diese Situation könnte es in der Zukunft eine Lösung geben. Nämlich, dass in der Wäsche Sensoren eingebaut sind, die den BH automatisch bei Belastungen straffen oder lockern. Mann, ein BH mit Köpfchen! Dazu mussten also erst einmal Frauen in die Forschung. Ich sag ja: Frauen und Technik!

So, aber jetzt mal zurück an den Herd –  ähm, die Tastatur.

Verrate mir Dein Lieblingsgericht und hüpf in den Lostopf für das Kochbuch THE TASTE. Die besten Rezepte aus Deutschlands größter Kochshow. Die besten Siegerrezepte der fünften Staffel in einem Buch.

Happy International Women’s Day to all of you!

 

17 Kommentare

  1. Huhu, herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Mrs. Flax, liebe Manuela, Du bist die Gewinnerin.
    Schick mir doch bitte Deine Adresse per Email (baerbel(at)farbenfreundin.de), dann geht das Kochbuch direkt per Post an Dich raus.

    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Bärbel

  2. Liebe Marion,
    ein ganz außergewöhnliches Rezept, das ich tatsächlich einmal nachkochen werde, denn die Zutaten sind spannend! Danke für die Anregung und klar, Du bist im Lostopf und nun wird’s spannend…

    Herzlichst, Bärbel aka Farbenfreundin

  3. Oh ja, das indische Curry in allen Variationen kocht mein Mann auch mit Vorliebe: Ob mit Fisch, Huhn, Lamm oder vegetarisch. Guten Appetit! Du bist im Lostopf und ich drücke auch Dir die Daumen.

    Herzlichst, Bärbel aka Farbenfreundin

  4. Gefüllte Paprika ist ein Klassiker und immer wieder lecker. Hach… gab’s bei mir schon länger nicht, Danke für den Tipp. Du bist auch im Lostopf und ich drücke die Daumen.

    Viele Grüße
    Bärbel aka Farbenfreundin.

  5. Oh lala, viva Espana, ja, Paella ist ganz groß!
    Danke Dir für Deine Teilnahme. Dein Name ist im Lostopf und ich drücke die Daumen.

    Herzlichst, Bärbel

  6. Sarah sagt

    Mein Lieblingsgericht ist Paella mit gaaanz vielen Meeresfrüchten, Muscheln und Fisch

  7. Mein Lieblingsessen ist seit mehr als 40 Jahren das gleiche: Gefüllte Paprika. Keine Diskussion! :D

  8. diealex sagt

    Mein Lieblingsgericht zur Zeit ist Curry, das ich in allen möglichen Variationen ausprobiere :-)
    Viele Grüße, die Alex

  9. Marion sagt

    Mein Lieblingsgericht sind Nudeln mit Garnelen und getrockneten Tomaten in einer Sahne-Wermut-Soße. Sehr lecker…
    Liebe Grüße

  10. Liebe Armgard,

    zunächst einmal vielen Dank für Dein Kompliment für meine Blogbeiträge! Oh, Kässpätzle, hihi, und gleich ein zweites leckeres Gericht, nämlich gegrillte Sardinien… das gibt es bestimmt in Portugal sehr oft, nicht wahr?
    Du bist im Lostopf und ich drück die Daumen. Danke für Deine Teilnahme.

    Herzlichst, Bärbel

  11. Liebe Angela,

    Danke für Deine Teilnahme. Oh ja, ich kann mir das Pasta Gericht gut vorstellen, denn bei meinem Lieblingsitaliener gibt es auch so etwas… da sind dann noch Hummerstücke drin, sehr lecker! Du bist im Lostopf und heute Abend wird der Gewinner gezogen.

    Herzlichst
    Bärbel

  12. Lieber Falko,

    tatsächlich musste ich dieses Fischgericht erst in Google nachschlagen… lecker sieht das aus!

    Danke für Deine Teilnahme und ich drück die Daumen…

    Herzliche Grüße
    Bärbel

  13. Liebe Marion,

    oh ja, Fischgerichte, vorallem eine Fischsuppe liebe ich auch. Danke für Deine Teilnahme!

    Herzlichst
    Bärbel

  14. MRK sagt

    Lieblingsgericht? Alles mit Fisch – am Besten mit Jakobsmuscheln :)

  15. Falko sagt

    Liebe Bärbel,
    der Hamburger Pannfisch mit Bratkartoffeln stellt mein unangefochtenes Lieblingsgericht dar.
    Herzliche Grüße
    Falko

  16. Hallo liebe Farbenfreundin,
    was für eine schöne Idee. Ich hab das Finale gesehen – spannend. Und Lisa ist eine sehr sympathische Gewinnerin und mega Köchin!

    Mein Lieblingsgericht ist Spaghetti mit Wodka-Limonen Sauce ;-)
    Das Rezept ist ne Eigenkreation und ich verrat es dir gerne bei Gelegenheit!
    Kommt immer gut an! Sehr Lecker!

    Lieben Gruß, Angela

  17. Armgard Müller-Kicherer sagt

    Liebe Bärbel, mein Lieblingsessen sind selbstgemachte Kässpätzla mit 4 verschiedenen Käsen und wunderbar geschmälzten, knusprigen Zwiebeln! Und das zweite Lieblngsessen sind frisch gegrillte Sadinen!

Schreibe einen Kommentar