Leben
Kommentare 9

Netzwerken unter Bloggern

Reisen

Die Reisebloggerin Selda vom Travellife-Blog lernte ich über die Rheingau-Blogger kennen und wie schön, das ich von ihr nun mit dem „Liebster“ Blog-Award“ ausgezeichnet wurde. Es sind allerdings auch Aufgaben damit verbunden, obwohl der Award hauptsächlich der Vernetzung dient. Man beantwortet die gestellten Fragen, denkt sich selber auch welche aus und nominiert einen oder mehrere andere Blogs (Details hier: The Global Aussie)

Danke sehr!

Ich fühle mich geehrt und bin gerührt. Der Reiseblog von Selda lässt mich von Indien träumen und die Beiträge sind hochinteressant! Hier sind also ihre Fragen und meine Antworten:

1. Querfeldein durch die Pampa oder am Yachthafen flanieren?
Beides klasse, es kommt einfach darauf an. Ich habe immer Turnschuhe im Kofferraum, bin also allzeit zu allem bereit

2. Das wertvollste, das du besitzt.
Verrat ich nicht.

3. Was fasziniert dich an Reisen?
Die Fremde, denn ich liebe das Neue, Ungewisse, denn dabei fühle ich mich lebendig und mit der Welt verbunden.

4. Warum hast du dich entschieden zu bloggen?
Anfangs ging es um Mode, inzwischen geht es im Happyblog über Lifestyle und die schönen Dinge im Leben. Damit möchte ich meine Leser inspirieren, denn das Leben ist zu kurz. Lasst es uns bestmöglich genießen!

5. Wenn du auswandern müsstest, in welchem Land hättest du dein Zuhause?
Amerika. Ich liebe die Weite in diesem Land.

6. Lieber ein Objektiv zu viel oder einen leichten Rucksack?
Leichter Rucksack!

7. Wann fühlst du dich frei?
Beim Schwimmen und Laufen.

8. Wenn du nur noch einmal reisen könntest, wo würdest du landen?
Im Rom oder Neapel. Hauptsache Italien.

9. Welches Erlebnis auf deinen Reisen hat dich zum Nachdenken gebracht?
Ich reise nicht mehr in Entwicklungsländer und Diktaturen. Ich finde das äußerst schwierig und finde, als Tourist habe ich in solchen Ländern einfach nichts verloren.

10. In welches Buch bist du eingetaucht und wolltest nicht mehr zurück?
Derzeit tauche ich in den kulinarischen Krimi von Tom Hillenbrand „Tödliche Oliven“ ein.

11. Du sitzt an einem schönen Strand mit einer Flasche Bier oder einem Glas Champagner?
Ich bin in Franken, einer Bier-Region, aufgewachsen und naja, Champagner geht sowieso immer… also mal so mal so.

The nominates are…

Nun nominiere ich wiederum drei Bloggerinnen, deren Beiträge ich gerne lese und regelmäßig verfolge, weil sie einfach rundrum sympathisch sind:

Meine Fragen an Euch Bloggerinnen sind:

  1. Lerche oder Eule?
  2. Wein oder Bier?
  3. Fleisch oder nicht?
  4. Berge oder Meer?
  5. Print- oder Online?
  6. Yoga oder Couch?
  7. Hund oder Katze?
  8. Rock oder Klassik?
  9. Kino oder DVD?
  10. Fahrrad oder Auto?

Freue mich auf Deine Antworten in Deinem Blog und wiederum auf die neu Nominierten. Es tauchen immer wieder so viele spannende Online-Macherinnen am Horizont auf – wunderbar!

9 Kommentare

  1. Liebe Bärbel,

    herzlichen Dank noch einmal für Deine Nominierung. Es hat wirklich Spaß gemacht, am Liebster Award teilzunehmen. Hier kommen meine Antworten zu Deinen Fragen: https://finntastic.de/liebster-award-2017/ 🙂

    Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg beim Bloggen!
    Inken von Finntastic – die finnomenale Website

  2. Liebe Patti,
    Liebe Patti!

    Danke Dir für’s Mitmachen und Deine Antworten. Das spannende Rheinhessen-Roulette ist rum und hatten wir damit wenigstens noch eine weitere Gelegenheit, uns ein wenig besser kennen zu lernen.

    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Bärbel

  3. Liebe Selda, das freut mich. Wir sehen uns bald mal wieder persönlich im Rheingau.

    Bis dahin, viele Grüße, Bärbel

  4. Hallo liebe Barbara,
    schön, dass Du meinem Aufruf gefolgt bist. Danke Dir!
    Herzliche Grüße
    Bärbel

  5. Liebe Bärbel,
    es hat mir sehr viel Freude bereitet deine Antworten auf meine Fragen zu lesen. Und wie sie zu dir und zu deinem vielseitigen Blog passen. Wunderschön. So hat man einen kleinen Einblick über den Menschen, der dahinter steckt.
    Liebe Grüße, Selda.

  6. Liebe Ines,

    oh, entschuldige, da ist wohl etwas falsch gelaufen. Ich prüfe das!

    Herzlichst, Bärbel

  7. Solche Fragerunden finde ich immer wieder spannend. Nun wollte ich mich als brave Netzwerkerin durch Deine 3 empfohlenen Blogs klicken und 1 und 3 führen zum gleichen Blog. Über Google finde ich fintastic nicht. Wo finde ich die geheimnisvolle Bloggerin? Jetzt bin ich neugierig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.