Style

Augenbrauen

Auch schon bemerkt? Man trägt wieder Augenbraue. Die Models haben sogar mit Brauenstift nachgedunkelte Augenbrauen. Augenbrauen bilden einen wichtigen Rahmen für das Gesicht. Damit der Rahmen auch stimmig ist, gibt es In Wiesbaden sogar eine spezielle Eye Brow Bar. Da muss ich mal hingehn!

Aber – das ist ja alles Geschmacksache, denn ich finde, ein sehr heller Mensch mit ganz hellen Augenbrauen hat wiederrum einen fast ätherischen Ausdruck, der auch wunderschön ist und wo ich deshalb das Nachfärben tunlichst unterlassen würde. Als bekanntes Beispiel fällt mir hier Gwyneth Paltrow ein. Wunderschön wie eine Elfe. Wäre doch schade, wenn sie ihre Augenbrauen nachfärben würde, oder?

Grundsätzlich kann man sagen – der Trend geht zum Natürlichen, also weniger Zupfen und die Augenbrauen nur sanft in Form bringen. Nix schmal und fein. Einfach nur mit einem Bürstchen in die richtige Position bringen, evtl. mit speziellem Brauengel fixieren. Fertig. Nur störrische Außenseiter und verirrte Härchen mit der Pinzette entfernen. Auch bei Männern. Am besten aber, man überlässt diese Feinarbeit den Profis, also Frisör, Kosmetiker oder Eye Brow Shop.

Und dann: Lächeln bitte. Denn ein Lächeln verzaubert immer…

1 Kommentare

  1. Anonymous sagt

    Bin total pienzig, wenn es ums Zupfen geht;-) Da muss ich passen…*g* LG Sabina @Oceanblue Style

Kommentare sind geschlossen.