Leben

Schnipsel #2: Frühlingsgefühle

Grafittiherz auf Wand oder Mauer

Frühlingsgefühle? Ohja, es ist mal wieder soweit und der Frühling macht sich bemerkbar und noch dazu ist heute Valentinstag. Deshalb ein Buchtipp, in dem geht es nur um das EINE.

Ein Lexikon, ein Liebeslexikon. Von A bis Z – vom Abturner bis Zungenkuss. Herausgegeben wurde das kleine lilafarbene Taschenbuch im Mainzer Hermann-Schmidt-Verlag und es ist eher als Witz gedacht. Ein Mitbringsel zum Schmunzeln. Naja, aber es geht schon in die Tiefe, denn angesprochen wird alles, was uns schon immer mal im Kopf rumschwirrte und dann doch nie über die Lippen ging.

Illustrationen sind kunstvoll und komisch, denn es stammt aus der Feder von Kunststudenten, die die Inhalte während einer Landpartie zusammen mit Ihrem Professor, zu Papier gebracht haben. Man kann sich vorstellen, dass die Produktion einen Heidenspaß gemacht hat.

Bücher vom Herman Schmidt Verlag in Mainz sind kleine Kunstwerke. Schon zu Zeiten meines Design-Studiums liebte ich es, in diesen Büchern zu blättern und heute musste ich schon sehr Schmunzeln, denn es ist schon kurios das LiebeSEXikon.

Samtiger Einband, kuscheliger Inhalt

Ein schönes Mitbringsel für einen Runden mit einem Augenzwinkern oder vielleicht für Teenager, wenn es Fragen über Fragen gibt, die YouPorn nicht beantworten kann. Schräge Texte und Skizzen in lila Schrift und eins muss man schon sagen: Der Inhalt ist nicht so ganz ernst zu nehmen, aber gerade deshalb genau richtig. Innen ist das Layout mit Neonpink angereichert, der Einband ist samtig und deshalb hat man Lust das kleine Büchlein anzufassen. Mit viel Liebe zum Sex, ähm Detail. Kostet 16,80 € im Buchhandel oder im Verlagsshop für 16,80.

 

Das Eine bei Sixx

Total gerne über Sex plaudert ja die GQ-Kolumnistin unter ihrem Pseudonym Paula Lambert. Schon mal gesehen? Auf SIXX hat sie ja inzwischen eine eigene Sendung: Paula kommt! Ja, ich bin mit meinen Ü40 doch immer wieder überrascht, was es auch im Jahre 2017 n. Chr. im Westen noch Neues über Sex zu erzählen gibt. Es ist halt immer wieder spannend was da zwischen den zwei Menschen so passiert, gell? Einfach mal reinklicken. Die Journalistin ist auch in anderen Bereichen unterwegs und hat just wieder ein Buch herausgegeben und in einem nächsten Beitrag stelle ich es euch vor.

 

Mehr Romantik!

Eine sehr romantische Fotoserie habe ich auf Instagram entdeckt. Sie heißt „the way we met“ und zeigt viele Paare, wo sie sich kennenlernten. Sehr süß! Klick hier… Man kann auch einfach mal #wherewemet eingeben…. schöne Lovestories.

Wie auch immer – ich wünsche viel Spaß und einen quirligen Frühling!

P.S. Apropos Entdeckungen, ich habe entdeckt, dass man als Neu-Abonnent der Zeitschrift JOLIE derzeit einen Vibrator als Geschenk dazu bekommt?! Na, also sowas. Da werde ich ja sogar noch rot. Da sag mal einer, die Zeiten hätten sich nicht geändert… (nein, kein Link).

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.