Wiesbaden

Hochzeitsmonat Mai

Liebespaar Schlümpfe

Der Mai hat seinen Ruf als „Hochzeits-Monat“ weg, was nicht ganz stimmt, denn im August wird statistisch viel mehr geheiratet. Egal, in den Sommermonaten wird geheiratet was das Zeug hält.

Hoch-Zeit im Wonnemonat

„Eine Hochzeit ist nicht zum Spaß da“, sagt die strenge Standesbeamtin bei meiner Hochzeit im Jahre 2010 und verdirbt mir damit fast den Spaß. Naja, sie hat es auf ihre Art nur gut gemeint. Klar, in guten wie in schlechten Zeiten und so. Wir haben uns dann gleich darauf mit Wein zugeprostet. Warum? Im Wein-Ort Kiedrich köpft man eine Flasche Riesling zum Ja-Wort (und erhält eine Weinrebe, lies hier). Seither haben wir immer Riesling im Kühlschrank – besser ist das.

Worauf ich hinaus möchte: Eine Beziehung ist auch manchmal Arbeit und das Ganze erfordert Aufmerksamkeit und ein freundschaftliches Miteinander und viel Reden, Austausch und naja, Beziehungsarbeit. Dann klappt das auch lange. Um die Liebe geht’s auch bei folgender Autorin.

Liebe in den Büchern von Felicitas Pommerening

Die Bücher von der Autorin Felicitas Pommerening haben die Liebe und das Miteinander zum Thema und so schön, wie die junge Autorin aus Mainz darüber schreibt. Hier der Link zu einem Beitrag, der kürzlich in der Allgemeine Zeitung Mainz erschienen ist.

Beim Thema Heiraten sind wir schnell beim Brautkleid. Wunderschön sind die Kleider von Lena Richter in Wiesbaden und Montemiau aus Mannheim, hach… Wer in Wiesbaden Unterstützung in Sachen Hochzeit sucht, wird bei der Hochzeitskooperative unterstützt:

In der Hochzeitskooperative haben sich verschiedene Dienstleistungen regionaler Anbieter zusammen gefunden, damit der schönste Tag rundum gelingt: Dessous, Brautkleider, Kosmetik, Herrenausstatter, Reisebüro und Konditorin etc. pp. Klick mal vorbei!

Brautkleider für die gleichgeschlechtliche Hochzeit

Damit Braut & Braut bei der Hochzeit toll aussehen, kümmert sich Helen Bender in Mainz um tolle Hochzeitskleider für lesbische Paare. Klickt mal rein, sogar bei der VOX Sendung „Zwischen Tüll & Tränen“ hat sie mit ihren Kleidern begeistert.

Zum Schluss noch ein paar Buchtipps zu diesem romantischen Thema (siehe Foto) und für mehr, klick doch mal zum Wiesbaden-Blog über’s Heiraten.

Hochzeit machen ist sooo schön

Mitwirkende Jan Kuhl, Dernbachschule (Herborn) Verlag Ars Edition, 2013
ISBN[3845800798, 9783845800790 / Länge 48 Seiten

Weitere wunderschöne Bücher im Verlagsprogramm zum Thema findet ihr hier

Hochzeit. Vom Antrag bis zu den Flitterwochen

Sanssouci Verlag, Auflage: 2 (15. September 2007) Taschenbuch: 144 Seiten
ISBN-10: 3836300516, 978-3836300513

Was jeder Bräutigam wissen sollte
Die 12 besten Tipps für die Ehe

Robert Wolgemuth Mark DeVries. Übersetzt von Julian Müller
Francke Verlag, 208 Seiten, Buch, gebunden
ISBN: 978-3-86827-496-7
Zur Leseprobe geht’s hier lang

Als Filmtipp fällt mir „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ – immer wieder gut.

Einen liebevollen Mai wünsche ich Euch!